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Strategische KPI tracken und Erfolge zielgerichtet Reporten

Ob nach der Veröffentlichung einer Pressemitteilung, im Nachgang zu einer Kampagne, oder zum Aufzeigen der Erfolge Ihrer der täglichen Kommunikationsarbeit, wollen Sie nun den Erfolg Ihrer Arbeit in intuitiv verständlich und übersichtlich erfassen und auswerten. ARGUS DATA INSIGHTS hilft Ihnen dabei.

 

Welche Kommunikationsmassnahmen waren erfolgreich? Welche Akteure haben Ihre Inhalte aufgegriffen und weiterverbreitet? Wurden Ihre Kernbotschaften übernommen? Welche Inhalte erhielten viel Resonanz und welche weniger? Wurde das strategische Ziel der Massnahme erreicht, wie stehe ich im Vergleich zu Anderen da?

Dank des einzigartig umfassenden Medienpanels von ARGUS DATA INSIGHTS erhalten Sie einen ganzheitlichen Blick auf die Medienresonanz in allen Landesteilen und -Sprachen der Schweiz. Neben den klassischen Medienarten Print, Online und Radio-TV beleuchtet ARGUS DATA INSIGHTS auch alle relevanten Social Media Kanäle.

Neben Analyse Reports stehen auch Live Dashboards zur Verfügung, um die quantitativen Controlling KPI laufend im Blick zu behalten.

Die wichtigsten Kommunikationskennzahlen zusammengefasst und übersichtlich strukturiert

Den Erfolg der Medienarbeit ausweisen, gehört zu den täglichen Herausforderungen jeder Kommunikations- und PR-Abteilung. Die Medienresonanz, die über das Monitoring beobachtet wird fasst ARGUS DATA INSIGHTS in wöchentlichen, monatlichen, quartalsweisen oder auch Live-Reportings zusammen. Zu den zentralen Messgrössen der Kommunikation gehören die Anzahl Nennungen oder Artikel,  die erzielte Reichweite, sowie eine Bewertung des PR-Werts, der erreicht werden konnte.

Individuelle Berichte
Angepasst an Ihr CI/CD und ausgerichtet an Ihre individuellen Bedürfnisse.
Effizient und einfach
Anstatt Daten aus verschiedenen Systemen zusammentragen, einen crossmedialen Bericht liefern lassen.
Qualitative Datengrundlage
Mediendaten und Strukturdaten werden periodisch aktualisiert.
Erfolge aufzeigen
Den Wert der Kommunikationsarbeit einfach und verständlich mit Zahlen und Fakten belegen.

Input- Output-Analyse

 

Mit der Input-Output Analyse wird Medienarbeit messbar gemacht. Wir ermitteln wie erfolgreich eigene Themen in der medialen Berichterstattung positioniert werden konnten und inwiefern Kernbotschaften an das Zielpublikum übermittelt worden sind. Die Analyse dient als Instrument um dir Wirksamkeit der Kommunikationsarbeit eines Unternehmens ausweisen zu können. Z. B. ob die Kommunikation Ihre Ziele erreicht hat und welche Massnahmen im Speziellen erfolgreich waren.

 

ARGUS Qualitätswert

 

Der ARGUS-Qualitätswert erlaubt Ihnen, den Beitrag von Kommunikationsaktivitä­ten in Bezug auf Ihre individuellen, strategischen Unternehmensziele zu quantifizie­ren. Das Ziel ist dabei die Messung der Qualität und des Kommunikationserfolges einer Berichterstattung. Die Standortbestimmung der Qualität der Berichterstat­tung über das eigene Unternehmen erfolgt mittels eines individuell für jeden Kun­den definierten Wert, der sich aus quantitativ sowie qualitativ messba­ren Merkmalen zusammensetzt.

 

Medienresonanz- & Präsenz-Analysen

 

Die klassische Medienresonanzanalyse liefert Aussagen über die erzielte Medienresonanz des gewünschten Untersuchungsgegenstandes. Welche Medien über Ihr Unternehmen berichten, wie die mediale Tonalität ausfällt und welche Themen dominant vertreten sind. Neben den klassischen Kennzahlen, wie Anzahl Nennungen, Reichweite und regionale Verteilung stellt ARGUS DATA INSIGHTS auch einen individuellen Anzeigen Äquivalenzwert (Medienwert) zur Verfügung der als ROI Metrik den monetären Gegenwert der Kommunikationsmassnahmen ausweisen kann.

 

Kampagnen- und Event-Auswertungen

 

Diese Analyse untersucht den Erfolg einer medialen Marketing- oder Kommunikations-Kampagne.  ARGUS DATA INSIGHTS evaluiert anhand quantitativer definierter Kennzahlen wie Reichweite, Engagement, oder Anzahl Nennungen die Verbreitung einer Kampagne. Zudem können auch qualitative Kennwerte, wie der Transport einer Kernbotschaft, ausgewertet werden, oder ob die Kampagne einen thematischen Rahmen entscheidend zu beeinflussen vermochte.

WHITEPAPER

* Pflichtfeld

KUNDENREFERENZ

«Dank der unabhängigen und objektiven Kampagnenanalyse von ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz konnten wir den Impact unserer Influencer-Kooperation besser beurteilen und haben für zukünftige Kampagnen eine fundierte Entscheidungsgrundlage.»

Adrian Pfiffner, Leiter Content Management/Unternehmenskommunikation

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