SCHWEIZ | DE

ARGUSinsights Premium – hochwertige Insights für datengestützte Entscheidungen

Mit den ARGUSinsights-Premium-Analysen gewinnen Sie qualitative Erkenntnisse zu Ihrer Medien- oder Social-Media-Präsenz, Ihrer Medienarbeit sowie der strategischen Positionierung und Reputation. Die Premium-Analysen geben Auskunft über die Qualität der Medienresonanz und erlauben dadurch eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Erfolg der Kommunikationsarbeit und dem Effekt der Medienberichterstattung. So erhalten Sie Informationen zur Wirkung und Wahrnehmung Ihres Unternehmens.

Ihre Vorteile im Überblick

Betreuung
Mit einer Premium-Analyse werden Sie von eine*m Analyst*in betreut und haben stets eine*n persönliche*n Ansprechparter*in.
Planbare Kosten
Mit unseren Pauschaltarifen sind die Kosten für Ihre Geschäftskommunikation besser planbar.
Anpassbar
Unsere Analysen sind gemäss Ihren individuellen Wünschen anpassbar und decken stets Ihre aktuellen Bedürfnisse ab.
Individuell
Sie bestellen effektiv, was Sie brauchen, und können Ihren Tarifplan individuell zusammenstellen.
Das Angebot von ARGUSinsights Premium
Qualitative Medienanalysen
  • Die ARGUSinsights-Premium-Analysen untersuchen die Qualität der erzielten Medienresonanz Ihres Unternehmens und dienen als Arbeitsinstrument für die strategische Kommunikationsarbeit.

 

  • Alle ARGUSinsights-Premium-Analysen enthalten eine Medienresonanzanalyse als Basis-Modul.

 

  • Je nach Analyse-Paket können Sie aus den zur Verfügung stehenden Zusatzmodulen Ihre individuellen Analysen zusammenstellen.
image

Folgende Module stehen zur Auswahl

Basis-Modul

 

Beim Basis Modul handelt es sich um eine Medienresonanzanalyse, die sich auf die qualitative Präsenz in den Medien fokussiert.

 

Topics & Issues

 

Die Themenanalyse untersucht explorativ die Berichterstattung nach thematischen Clustern. Die präsentesten Themen werden genauer untersucht.

Benchmarking

 

Die Benchmarkanalyse dient dazu die Medienpräsenz eines Unternehmens besonders gut mit derjenigen der Wettbewerbenden zu vergleichen.

PR-Evaluation

 

Die Erfolgsanalyse konkreter Kommunikationsmassnahmen, insbesondere Medienmitteilungen und Medienkonferenzen werden untersucht.

Reputation

 

Analysiert werden zentrale Reputationstreiber und Issues, die die Reputation beeinflussen.

 

CEO-Image

 

Die Wahrnehmung des CEO in der medialen Öffentlichkeit wird zusammengefasst und bildet die Reputationswerte sowie die zentralen Themen ab.

 

Stakeholder

 

Die Stakeholder-Analyse untersucht im Detail welche Akteur*innen in der Berichterstattung präsent sind.

Social Media

 

Das Social-Media-Modul verschafft eine Übersicht über die Präsenz einer Marke oder Firma in den sozialen Netzwerken.

Sind Sie bereit?

Über 10’000 Kunden vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie die richtigen Erkenntnisse als Basis für Ihre zukünftigen Businessentscheidungen nutzen können.

BLOG

August 2021
Erfolgreiche Social-Media-Posts: In drei Schritten von der Idee zum Inhalt
Einen Post auf Social Media zu veröffentlichen klingt einfach. Aber für einen erfolgreichen Social-Media-Post braucht es meist mehr als ein trendiges Katzenbild. Wir helfen Ihnen auf dem Weg, aus e...
Juli 2021
ARGUS DATA INSIGHTS erlangt Auszeichnung als Microsoft Gold Partner
Ab sofort dürfen wir uns über eine Auszeichnung als zertifizierter Microsoft Gold Partner in den Bereichen Data Platform und Windows and Devices freuen.
September 2020
Social-Media-Management in Zeiten von Corona
COVID-19 hat eine globale Krise verursacht, wie wir sie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr erlebt haben. Sie stellt alle und alles auf den Prüfstand, auch das Community Management Ihrer Social-M...
Juli 2020
12 Tipps für ein erfolgreiches Influencer-Marketing
Plant Ihr Unternehmen eine Influencer-Marketing-Kampagne? Oder möchten Sie die Wirkung Ihres Influencer-Marketings nachhaltig steigern? Dann sollten Sie diesen Beitrag lesen! Wir verraten Ihnen 12 ...
Mai 2020
5 Tipps, um Ihre Zielgruppe besser zu verstehen
Sie ist die Zielscheibe jeglicher Kommunikationsaktivitäten und für den Erfolg von Unternehmen integral: die Zielgruppe. Ist sie erst einmal definiert, ist die Arbeit aber noch lange nicht getan! D...
November 2019
5 Tipps für erfolgreiches Reputationsmanagement auf Social Media
«Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.» – Falls Sie Ihren Lebensunterhalt nicht als Rockstar bestreiten, ist dies bestimmt nicht die beste Empfehlung, um Ihr Business oder Ihre Pr...
Juli 2019
So werden Mitarbeitende zu Markenbotschaftern
Arbeiten Sie in der Geschäftsführung, Marketing- oder Kommunikationsabteilung und wünschen Sie sich Arbeitskollegen, die Ihre Social-Media-Posts teilen? Dann sollten Sie diesen Beitrag lesen! Wir v...