SCHWEIZ | DE

Premium-Medienanalysen liefern Ihnen detaillierte Insights

Gewinnen Sie die richtigen Erkenntnisse aus Ihrer Medienbeobachtung

Mit den ARGUSinsights-Premium-Analysen gewinnen Sie qualitative Erkenntnisse zu Ihrer Medien- oder Social-Media-Präsenz, Ihrer Medienarbeit sowie der strategischen Positionierung und Reputation. Die Premium-Analysen geben Auskunft über die Qualität der Medienresonanz und erlauben dadurch eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Erfolg der Kommunikationsarbeit und dem Effekt der Medienberichterstattung. So erhalten Sie Informationen zur Wirkung und Wahrnehmung Ihres Unternehmens.

Ihre Vorteile im Überblick

Betreuung
Mit einer Premium-Analyse werden Sie von eine*m Analyst*in betreut und haben stets eine*n persönliche*n Ansprechparter*in.
Planbare Kosten
Mit unseren Pauschaltarifen sind die Kosten für Ihre Geschäftskommunikation besser planbar.
Anpassbar
Unsere Analysen sind gemäss Ihren individuellen Wünschen anpassbar und decken stets Ihre aktuellen Bedürfnisse ab.
Individuell
Sie bestellen effektiv, was Sie brauchen, und können Ihren Tarifplan individuell zusammenstellen.
Das Angebot von ARGUSinsights Premium
Qualitative Medienanalysen
  • Die ARGUSinsights-Premium-Analysen untersuchen die Qualität der erzielten Medienresonanz Ihres Unternehmens und dienen als Arbeitsinstrument für die strategische Kommunikationsarbeit.

 

  • Alle ARGUSinsights-Premium-Analysen enthalten eine Medienresonanzanalyse als Basis-Modul.

 

  • Je nach Analyse-Paket können Sie aus den zur Verfügung stehenden Zusatzmodulen Ihre individuellen Analysen zusammenstellen.
image

Folgende Module stehen zur Auswahl

Basis-Modul

 

Beim Basis Modul handelt es sich um eine Medienresonanzanalyse, die sich auf die qualitative Präsenz in den Medien fokussiert.

 

Topics & Issues

 

Die Themenanalyse untersucht explorativ die Berichterstattung nach thematischen Clustern. Die präsentesten Themen werden genauer untersucht.

Benchmarking

 

Die Benchmarkanalyse dient dazu die Medienpräsenz eines Unternehmens besonders gut mit derjenigen der Wettbewerbenden zu vergleichen.

PR-Evaluation

 

Die Erfolgsanalyse konkreter Kommunikationsmassnahmen, insbesondere Medienmitteilungen und Medienkonferenzen werden untersucht.

Reputation

 

Analysiert werden zentrale Reputationstreiber und Issues, die die Reputation beeinflussen.

 

CEO-Image

 

Die Wahrnehmung des CEO in der medialen Öffentlichkeit wird zusammengefasst und bildet die Reputationswerte sowie die zentralen Themen ab.

 

Stakeholder

 

Die Stakeholder-Analyse untersucht im Detail welche Akteur*innen in der Berichterstattung präsent sind.

Social Media

 

Das Social-Media-Modul verschafft eine Übersicht über die Präsenz einer Marke oder Firma in den sozialen Netzwerken.

Sind Sie bereit?

Über 10’000 Kunden vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie die richtigen Erkenntnisse als Basis für Ihre zukünftigen Businessentscheidungen nutzen können.

BLOG

Mai 2023
Mediale Auswertung OMR 2023
Das OMR-Festival wird jedes Jahr sehnsüchtig von der Digitalbranche erwartet. Neben der re:publica kann das von den Veranstaltern sehr selbstbewusst als «das Festival für das digitale Universum» be...
Januar 2023
Behalten Sie den Überblick über Themen und Trends im Markt und seien Sie immer einen Schritt voraus
Für Key Account Manager*innen ist es essenziell wichtig, ihre Kund*innen sowie die Mitbewerbenden zu kennen und zu wissen, welche Themen und Trends aktuell den Markt beschäftigen. Mit einer gezielt...
Oktober 2022
Mediale Auswertung Frankfurter Buchmesse 2022
Am letzten Wochenende drehte sich in der hessischen Metropole Frankfurt am Main alles um das Thema Literatur. Vom 19. bis 23. Oktober 2022 fand hier die Frankfurter Buchmesse statt, die auf eine ru...
Oktober 2022
Mediale Auswertung Landtagswahl Niedersachsen 2022
Niedersachen hat gewählt. Die Landtagswahl im flächenmässig zweitgrössten Bundesland Deutschlands wurde mit Spannung erwartet. Dies lag einerseits daran, dass Niedersachsen eines der grössten Bunde...
Oktober 2022
Kommunikationskongress 2022: «Präsenz» überzeugt mit zukunftsweisenden Inhalten
Der 19. Kommunikationskongress, der am 22. und 23. September 2022 sowohl vor Ort im Berliner Congress Center (bcc) als auch digital stattgefunden hat, schrieb sich das Fokusthema «Präsenz» auf die ...
September 2022
Mediale Auswertung Fashion Week Berlin 2022
Die Fashion Week in Berlin ist eine Veranstaltung, die aus der deutschen Hauptstadt nicht mehr wegzudenken ist. Seit 2007 finden hier Modenschauen und Messen statt, die nicht nur für das Fachpublik...
August 2022
Mediale Auswertung gamescom 2022
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war es am Mittwoch den 24.08. wieder soweit: die Messehallen in Köln öffneten ihre Türen für die gamescom, die weltweit grösste Messe für Computer- und Videos...