SCHWEIZ | DE

Unternehmensporträt

Mit mehr als 125 Jahren Erfahrung in der Medien- und Kommunikationsbranche sowie einem frischen Blick für neue Technologien bietet ARGUS DATA INSIGHTS zugeschnittene Smart Media Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienanalyse und Medienbeobachtung– weltweit und über alle Kanäle hinweg.
Durch die Kombination von digital gewonnenen Erkenntnissen und menschlicher Expertise verwandelt das Unternehmen einfache Medieneinblicken in smarte Daten. Das Team aus rund 660 Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Spanien steht den Kund*innen bei jedem Projekt beratend zur Seite.

VISION

Für jede*n die besten Smart Media Insights.

ÜBERZEUGUNG

Wir sind davon überzeugt, dass Kund*innen mit unseren relevanten Medieninformationen und unseren Tools mehr wissen und besser/fundierter entscheiden.

VERSPRECHEN

Wir liefern die richtigen Medieninhalte und Insights – jederzeit, überall, integriert in die gewohnte Arbeitswelt, individuell zugeschnitten und mit planbarem Budget.

Dienstleistungen

SMART MEDIA INSIGHTS

Erfahren Sie wie Sie den Überblick im medialen Informationsdschungel behalten und mit Smart Media Insights Ihren Erfolg sichern.
Media News
Alle relevanten Beiträge aus einem umfassenden Medienprogramm zum Unternehmen, dem Wettbewerb und Markt in einer zentralen Online-Plattform.
Media Analytics
Durch Analysen der medialen Berichterstattung neue Erkenntnisse gewinnen und fundierte Businessentscheidungen treffen.
Media Engagement
Professionelle und effiziente Medienarbeit mit umfassenden Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS).
Media Services
Unsere Kommunikationsexperten beraten Sie jederzeit gerne.

Zahlen & Fakten

No 1

Smart-Media-Insights-Unternehmen in der DACH-Region mit einzigartiger Auswahl an globalen Medienquellen. Rund 660 Medien- und Kommunikationsexpert*innen arbeiten täglich für unsere über 10'000 Kund*innen.

> 80’000

Printmedien
Unsere Lektor*innen durchsuchen für Kunden über 80'000 Printmedientitel aus der ganzen Welt nach relevanten Themen.

> 5’000

Radio- und TV-Sendungen
Unsere RTV-Spezialist*innen auditieren über 5'000 Radio- und TV-Sendungen aus dem DACH-Raum nach Sachthemen.

> 120’000

Websites
Wir beobachten über 120'000 News-Websites und Onlinemedien.

> 300 Mio.

Social-Media-Profile
In unserem Portfolio beobachten wir mehr als 300 Mio. Social-Media-Profile.

10’000

Kund*innen
10'000 Kund*innen im DACH-Raum nutzen täglich unsere Produkte und Dienstleistungen.

660

Kommunikationsexpert*innen
Rund 660 Medien- und Kommunikationsexpert*innen arbeiten rund um die Uhr für unsere Kund*innen.

125

Jahre Erfahrung und fachliche Expertise im Bereich Medienbeobachtung, Medienspiegel und Medienanalyse.

1896

Gründung ARGUS der Presse in Genf, Schweiz

1946

Gründung Ausschnitt in Berlin, Deutschland

2017

Gemeinsamer Markenauftritt als ARGUS DATA INSIGHTS

BLOG

August 2021
Erfolgreiche Social-Media-Posts: In drei Schritten von der Idee zum Inhalt
Einen Post auf Social Media zu veröffentlichen klingt einfach. Aber für einen erfolgreichen Social-Media-Post braucht es meist mehr als ein trendiges Katzenbild. Wir helfen Ihnen auf dem Weg, aus e...
Juli 2021
ARGUS DATA INSIGHTS erlangt Auszeichnung als Microsoft Gold Partner
Ab sofort dürfen wir uns über eine Auszeichnung als zertifizierter Microsoft Gold Partner in den Bereichen Data Platform und Windows and Devices freuen.
September 2020
Social-Media-Management in Zeiten von Corona
COVID-19 hat eine globale Krise verursacht, wie wir sie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr erlebt haben. Sie stellt alle und alles auf den Prüfstand, auch das Community Management Ihrer Social-M...
Juli 2020
12 Tipps für ein erfolgreiches Influencer-Marketing
Plant Ihr Unternehmen eine Influencer-Marketing-Kampagne? Oder möchten Sie die Wirkung Ihres Influencer-Marketings nachhaltig steigern? Dann sollten Sie diesen Beitrag lesen! Wir verraten Ihnen 12 ...
Mai 2020
5 Tipps, um Ihre Zielgruppe besser zu verstehen
Sie ist die Zielscheibe jeglicher Kommunikationsaktivitäten und für den Erfolg von Unternehmen integral: die Zielgruppe. Ist sie erst einmal definiert, ist die Arbeit aber noch lange nicht getan! D...
November 2019
5 Tipps für erfolgreiches Reputationsmanagement auf Social Media
«Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.» – Falls Sie Ihren Lebensunterhalt nicht als Rockstar bestreiten, ist dies bestimmt nicht die beste Empfehlung, um Ihr Business oder Ihre Pr...
Juli 2019
So werden Mitarbeitende zu Markenbotschaftern
Arbeiten Sie in der Geschäftsführung, Marketing- oder Kommunikationsabteilung und wünschen Sie sich Arbeitskollegen, die Ihre Social-Media-Posts teilen? Dann sollten Sie diesen Beitrag lesen! Wir v...