Mit dem breiten Angebot an Analyse-Instrumenten von ARGUS DATA INSIGHTS den Durchblick im Netz haben

SOCIAL ANALYTICS

Wissen zum Erfolg – mit zielgerichteten Social Analytics

Unser Angebot an Analyse-Instrumenten erlaubt es Ihnen, Antworten auf alle möglichen Fragestellungen rund um Ihre Online- und Social-Media Präsenz zu erhalten. Wir fassen Social-Listening-Projekte kompakt zusammen und analysieren die gefundenen Diskussionen und deren Teilnehmer. Unsere umfassenden Reports enthalten Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen von unseren Experten, die eine datengestützte Entscheidungsfindung ermöglichen.

 

Die von unseren Spezialisten erstellten Analysen richten sich an Marketing, Unternehmenskommunikation, Markenmanagement und das Unternehmensstrategie.Wir bieten Ihnen Lösungen für die Beantwortung typischer Fragen und individualisierte Analysen, um Ihre spezifische Fragestellung zu beantworten.

Unsere Analysen-Produkte

ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz hat verschiedene Analyse-Methoden und Tools zur Verfügung, um die Kommunikation in den sozialen Netzwerken zu beobachten und zu analysieren. Unsere Analysen beantworten Fragen zu Ihrer Präsenz in den sozialen Netzwerken: Wie gross ist die Präsenz meines Unternehmens oder meiner Marke in den sozialen Netzen? Gibt es wiederkehrende Issues? Wer schreibt über mich und wer beeinflusst die Kommunikation wesentlich? Kann aus der daraus mittel- und langfristig ein Reputationsrisiko für mein Unternehmen oder meine Marke entstehen? Über welche Themen wird gesprochen und welche Bedeutung können diese Themen für mein Unternehmen oder meine Marke bekommen? Entstehen neue Themengebiete, die die Chance eröffnen, das eigene Unternehmen zielgruppengerecht zu positionieren?

 

Wir decken die globale, öffentliche Kommunikation der wichtigsten sozialen Netzwerke, wie Facebook, Twitter, Instagram und Youtube ab. Dazu beobachten wir die Webauftritte der Tageszeiten, TV-Stationen und Radio-Sender, Blogs und Foren. Insgesamt werden mehr als 30 Medientypen von uns beobachtet. Wir können auch rückwirkend Social Media Daten untersuchen, so dass wir individuelle «Status-Quo»-Berichte erstellen können – zu Unternehmen, Marken, Branchen oder übergreifende Themen.

 

 

  • Wie wirkt Ihre Marke auf Social Media?
    Herausforderung

    Ein internationaler Konzern im Bereich der Luxusgüter will die Markenpräsenz in den sozialen Netzwerken ermitteln und gleichzeitig die Wirkung aller Marketingmassnahmen auf Facebook, Twitter, Instagram usw. messen. Die interne Datenerhebung aller relevanten Kanäle erwies sich jedoch als äusserst schwierig und zu wenig präzise.

    Kundenanforderung

    • Monatlicher Bericht über die Markenpräsenz
    • Vergleichswerte gegenüber Mitbewerbern
    • Alle Informationen auf einer Plattform zusammengeführt

    Lösung

    ARGUS DATA INSIGHTS liefert während einer zweimonatigen Testphase monatlich eine massgeschneiderte, übersichtliche und visualisierte Social-Media-Analyse. Nach der Testphase führen die Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen des Konzerns die digitalen Social Analytics im Monatsrhythmus ein.

INTERESSIERT?

Sie erreichen uns bei ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz per Telefon unter +41 44 388 82 10 oder via E-Mail an mail@argusdatainsights.ch.

Resonanzanalyse

Wer diskutiert was, mit wem und wie. Welche Themen sind in meiner Branche oder bei meiner Zielgruppe im Trend? Wie war der Impact meiner letzten Kampagne oder wie stark beeinflusse ich die Diskussionsbasis rund um meine Marke. Welche Issues begleiten die Social Media Diskussion rund um meine zentralen Interessensgebiete und wie schneide ich im Vergleich zur Konkurrenz ab. Mit individuell gestalteten Resonanzanalysen geben wir Ihnen Antworten auf diese und weitere Fragen rund um ihre Social-Media-Aktivitäten.

Influencer-Analyse

Die Influencer-Analyse untersucht, wer die einflussreichsten Autoren sind, die Sie kennen müssen: Welche Accounts auf welchen Plattformen schreiben über Sie? Wie aktiv sind diese Accounts und welches sind die thematischen Schwerpunkte, zu denen sie Posts publizieren?

Social-Channel-Analyse

Die Social-Channel-Analyse gibt zum Beispiel Auskunft über die Aktivität eines Accounts und dessen Zielgruppe: Wie viele Posts werden publiziert und auf welche reagieren die Follower? Wie gut ist das Follower-Engagement? Wie erfolgreich ist die eigene Content-Strategie? An welchem Wochentag und um wie viel Uhr sind die Aktivitäten am erfolgreichsten? Wir helfen Ihnen beim Beantworten dieser und weiterer Fragen rund um Ihre Social-Media-Aktivitäten. Mit der Channel-Analyse können auch die Erfolge einer Kampagne untersucht werden.

Audience Insights

Wie genau kennen Sie Ihre Audience? Wir verraten Ihnen so Einiges: Geschlechterstruktur, Altersgruppen, Interessengebiete und Herkunftsländer. Entsprechen die Leute, die über Sie und Ihre Unternehmung sprechen, auch Ihrer Zielgruppe? Finden Sie es heraus!

TrendScan

Mit TrendScan von ARGUS DATA INSIGHTS wird Trendforschung neu definiert. Erste Anzeichen, die am Anfang jeder Trendentwicklung stehen, werden frühzeitig erkannt und durch gezielte Kombination von künstlicher und menschlicher Intelligenz in Zusammenhang gesetzt. Dazu scannen wir täglich mehr als 150 Millionen Datenquellen aus 257 Ländern und 187 Sprachräumen. Intelligente Algorithmen klassifizieren und strukturieren die Fülle der zur Verfügung stehenden Informationen tagesaktuell nach Schlagwörtern, Organisationen, Personen und Ereignissen und Analysten machen aufstrebende und abnehmende und neue Themen identifizierbar. 

 

Mit TrendScan von ARGUS DATA INSIGHTS erhalten Sie Inspiration für neue Produkte und Services, Kampagnen oder Content – und das vor allen anderen. 

INTERESSIERT?

Sie erreichen uns bei ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz per Telefon unter +41 44 388 82 10 oder via E-Mail an mail@argusdatainsights.ch.

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