Digitale Präsenzanalyse – Medienberichterstattung jederzeit visualisieren und interaktiv auswerten

Die Digitale Präsenzanalyse ist ein Produkt der Kundenplattform ARGUSavenue und wertet die Medienresonanz auf Ihre Themen interkativ aus. Sie bietet einen umfassenden Überblick über den Umfang der Medienberichterstattung und liefert den Nachweis der eigenen Medienarbeit. Somit sind Sie in der Lage, zeitnah auf das mediale Tagesgeschehen zu reagieren. Zudem legitimieren Sie Ihre getätigte Medienarbeit und erhalten Argumente für zukünftige Kommunikations- und Marketingmassnahmen.

 

 

 

 

Was ist die «Digitale Präsenzanalyse»?

 

 Die «Digitale Präsenzanalyse» ist ein Instrument zur Visualisierung Ihrer Medienauftritte – unabhängig davon, ob Online, im Fernsehen, Radio oder in einem Printmedium über Sie berichtet wurde.

 

  • Die «Digitale Präsenzanalyse» visualisiert die Medienberichterstattung zur Ihren Themen
  • Eine automatisierte und interaktive Medienpräsenzanalyse 
  • Ein Produkt unserer All-in-one-Kommunikationsplattform ARGUSavenue
  • Ist ausschliesslich über ARGUSavenue nutzbar
  • Kann nur bei bestehendem Medienbeobachtungsauftrag gebucht werden
  • Die Basis bildet eine lückenlose Medienbeobachtung aller relevanten Kommunikationskanäle

 

 

Was misst die digitale Präsenzanalyse?

 

Die Präsenzanalyse stellt täglich Medienpräsenz Ihres Unternehmens dar. Im ausgewählten Zeitraum ermitteln und analysieren Sie die erzielte Medienresonanz anhand der Anzahl Medienartikel, der Auflagen und Reichweiten eines Mediums. Als Grundlage dienen strukturelle Daten wie Medienart, Medientyp, WEMF-Region* und Sprache. Zusätzlich können Sie die Medien-Clippings auf der All-in-one Plattform ARGUSavenue kategorisieren und den gewichteten Anzeigenäquivalenzwert** berechnen lassen.

 

  • Messwerte wie Anzahl Artikel, Anzeigenäquivalenzwert und Reichweiten 
  • Misst Ihre Medienresonanz im gewählten Zeitraum
  • Die Autorenerkennung zeigt, welche Journalisten über Sie berichten
  • Bewertet die Medienberichterstattung
  • Visualisiert die Medienpräsenz nach Medienart, Medientyp, WEMF-Region und Sprache
  • Kategorisiert Ihre Beiträge und berechnet den gewichteten Anzeigenäquivalenzwerts

 

 

*    https://wemf.ch/de/downloads/gebietskarten/wemf-gebiete.pdf

**   Beziffert den finanziellen Gegenwert, der anstelle eines redaktionellen Beitrags für eine Anzeige hätte aufgebracht werden müssen

INTERESSIERT?

Sie erreichen uns bei ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz per Telefon unter +41 44 388 82 10 oder via E-Mail an mail@argusdatainsights.ch.

Testen Sie jetzt das neue Analyse-Produkt – die digitale Präsenzanalyse!

Die wichtigsten Vorteile der «Digitalen Präsenzanalyse» im Überblick

  • Controlling der täglichen Medienberichterstattung über Ihre Themen
  • Laufend aktualisierte Medienanalyse 
  • Schnelle Situationseinschätzung und eine zeitnahe Reaktion auf heikle Themen
  • Jederzeit und überall Zugriff über die All-in-one-Plattform ARGUSavenue
  • Veränderungen der medialen Berichterstattung im Zeitverlauf
  • Nachweis der eigenen Medienarbeit
  • Legitimation für strategische Kommunikationsmassnahmen und zukünftige Medienarbeiten

Verbessern Sie Ihre Medienarbeit

  • Laufende Verbesserung der Resonanz

  • Negative Medienberichterstattung schneller ermitteln

  • Erhöhung des Eigeninitiierungsgrads

  • Beeinflussung der Themensetzung

  • Stabilisierung saisonaler Resonanzschwankungen

  • Fokus auf bestimmte Medien und Medientypen setzen

Medienanalysen schaffen Mehrwert für die Bereich Marketing und Kommunikation

Fachkundige und erfahrene Analysten bereiten bei ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz normalerweisemassgeschneiderte Medienanalysen auf. Einfache Medienanalysen zu relevanten Themen in Marketing und Kommunikation lassen sich inzwischen mit geeigneten Analyse-Tools selber generieren. Mit der digitalen Präsenzanalyse von ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz kann der Kunde auf der All-in-one-Plattform ARGUSavenue die Medienbeobachtung rasch in Echtzeit auswerten, visualisieren und gewünschte Insights erhalten.

 

Voraussetzung für eine solche Medienanalyse, wie die «Digitale Präsenzanalyse», ist eine möglichst lückenlose Medienbeobachtung. Mit den daraus gewonnen Erkenntnissen können gezielte Aussagen zum Erfolg getroffener Marketing- und Kommunikationsmassnahmen gemacht werden. Sie dienen zur Legitimation vergangener und zukünftiger Medienarbeit. 

Wachstumsmarkt Medienanalysen

Im Bereich der Medienbeobachtung nimmt die Datenmenge laufend zu, insbesondere in der Kommunikation über Social-Media-Kanäle. Auch das Bedürfnis nach rascher und unkomplizierter Auswertung der Daten nimmt zu. Gefragt sind bei ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz visualisierte Auswertungen der beobachteten Mediendaten in Form von Medienanalysen. Medienanalysen im Online- und Social Media Bereich werden immer komplexer und erfordern detailliertes Fachwissen, fachliche Expertise oder eine persönliche Beratung. Das Angebot an Medienanalysen wächst rasch, die Möglichkeiten zu Auswertung und Darstellung von Daten sind vielfältig. Als der führende Anbieter von Media Intelligence Lösungen haben wir für unsere Kunden eine digitale Präsenzanalyse entwickelt.

 

Medienanalysen sind keine Standardprodukte, sondern variieren inhaltlich je nach Zielsetzung an die erforderlichen Kennzahlen und Insights. Die Analyse der Medienresonanz erfolgt spezifisch in Bezug auf Branchen, Unternehmen, Marken, Personen, Produkte oder Dienstleistungen und der daraus resultierenden Images und kann sowohl punktuell oder auch über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden. Die Ergebnisse erhalten die Kunden von ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz als Report oder Überblick im Media Cockpit visuell aufbereitet und kommentiert.

 

Entdecken Sie unser breites Sortiment an Medienanalysen. Auf Kundenwunsch erstellen wir auch individuelle Analysen, untersuchen die Aktivität von Accounts, visualisieren die Ergebnisse und ziehen daraus die richtigen Schlüsse. Dabei werden alle Erwähnungen aus der Fülle der Berichterstattung über alle Medienkanäle (Print, Radio, TV, Online, Social Media und Nachrichtenagenturen) beobachtet. Durch verschiedene Formen und Instrumente des Kommunikations-Controllings erarbeiten wir relevante Erkenntnisse, um Sie im Geschäftsalltag strategisch zu unterstützen. Wir erarbeiten für Sie integrierte Media Intelligence Lösungen für fundierte Entscheidungen in Marketing, Kommunikation und Strategie.

 

 

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