SCHWEIZ | DE

Ad-hoc-Medienanalysen schnell und einfach selbst durchführen

First Insights – Medienanalysen immer und überall zur Hand

Mit First Insights erhalten Sie schnell und einfach Auswertungen zu Ihren Themen und können die eigene Medienpräsenz und die der Konkurrenz miteinander vergleichen.

 

 

 

 

 

 

 

  • Top Branchen-Themen identifizieren. Welche Themen sind für Ihr Unternehmen, Ihre Branche etc. relevant?
  • Eigene Medienpräsenz auswerten. Auswertungen sind bis zu 12 Monate rückwirkend möglich.
  • Ihre Medienresonanz benchmarken. Wie schneiden Sie mit Ihrer medialen Präsenz gegenüber den Mitbewerbenden ab?
  • Überblick über die Medienpräsenz verschaffen. Haben Sie die Bedürfnisse Ihrer Kund*innen stets im Blick?
  • Die mediale Wahrnehmung Ihrer Marke auswerten. Wie ist die Tonalität Ihrer Marke in der Berichterstattung?

First Insights integriert in Microsoft Teams

 

 

Medienanalysen schnell erhalten
Mit First Insights erhalten Sie schnell und einfach Auswertungen zur Medienpräsenz von Unternehmen, Personen etc. in den Schweizer Medien der letzten 12 Monate.
Bessere Einordnung dank Benchmarks
Durch die Benchmark-Funktion können die Ergebnisse verschiedener Unternehmen etc. miteinander verglichen werden. First Insights liefert Ihnen alle Ergebnisse zu Mentions, Sentiment und Top-Medien (Print, Online, Twitter, Facebook) in einem übersichtlichen Dashboard.
Alle Arbeitsschritte vereinen
Durch die Integration in Microsoft Teams ist First Insights vollständig in Ihre Arbeitswelt integriert. Auswertungen können immer und überall erstellt werden. Ihr Team arbeitet effizient, mobil und unkompliziert zusammen.
Dashboards einfach teilen
Durch die Teilen-Funktion per E-Mail oder in der Microsoft-Teams-App können Sie Ihrem Team Ihre Auswertungen zur Verfügung stellen und diskutieren.

Sind Sie bereit?

Über 10’000 Kunden vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie mit First Insights schnell, von jedem Gerät und von überall her Medienanalysen zu Ihren Themen ausführen können.

BLOG

Mai 2023
Mediale Auswertung OMR 2023
Das OMR-Festival wird jedes Jahr sehnsüchtig von der Digitalbranche erwartet. Neben der re:publica kann das von den Veranstaltern sehr selbstbewusst als «das Festival für das digitale Universum» be...
Januar 2023
Behalten Sie den Überblick über Themen und Trends im Markt und seien Sie immer einen Schritt voraus
Für Key Account Manager*innen ist es essenziell wichtig, ihre Kund*innen sowie die Mitbewerbenden zu kennen und zu wissen, welche Themen und Trends aktuell den Markt beschäftigen. Mit einer gezielt...
Oktober 2022
Mediale Auswertung Frankfurter Buchmesse 2022
Am letzten Wochenende drehte sich in der hessischen Metropole Frankfurt am Main alles um das Thema Literatur. Vom 19. bis 23. Oktober 2022 fand hier die Frankfurter Buchmesse statt, die auf eine ru...
Oktober 2022
Mediale Auswertung Landtagswahl Niedersachsen 2022
Niedersachen hat gewählt. Die Landtagswahl im flächenmässig zweitgrössten Bundesland Deutschlands wurde mit Spannung erwartet. Dies lag einerseits daran, dass Niedersachsen eines der grössten Bunde...
Oktober 2022
Kommunikationskongress 2022: «Präsenz» überzeugt mit zukunftsweisenden Inhalten
Der 19. Kommunikationskongress, der am 22. und 23. September 2022 sowohl vor Ort im Berliner Congress Center (bcc) als auch digital stattgefunden hat, schrieb sich das Fokusthema «Präsenz» auf die ...
September 2022
Mediale Auswertung Fashion Week Berlin 2022
Die Fashion Week in Berlin ist eine Veranstaltung, die aus der deutschen Hauptstadt nicht mehr wegzudenken ist. Seit 2007 finden hier Modenschauen und Messen statt, die nicht nur für das Fachpublik...
August 2022
Mediale Auswertung gamescom 2022
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war es am Mittwoch den 24.08. wieder soweit: die Messehallen in Köln öffneten ihre Türen für die gamescom, die weltweit grösste Messe für Computer- und Videos...