Medienanalyse - ARGUS DATA INSIGHTS generiert aus immensen Datenmengen Kernerkenntnisse und leitet daraus Handlungsempfehlungen ab.

ARGUS DATA INSIGHTS verfügt über eine breit aufgestellte Analyse- und Beratungsabteilung, die Reports und Auswertung für diverse Zielgruppen anbietet

Jahresmedienanalysen

Medienanalysen sind im PR-Bereich ein wichtiges Instrument für das Kommunikationscontrolling. Medienresonanzanalysen untersuchen mittels qualitativer und quantitativer Messmethoden die Medienpräsenz des Unternehmens und liefern klare Aussagen über die Qualität der erzielten Resonanz in den Medien. 

Profitieren Sie bis am 30. November 2019 von 10 % Frühbucher-Rabatt auf Ihre Jahresmedienanalyse.

Digital Analytics

Wir untersuchen den Effekt von medialer Berichterstattung und Social-Media-Inhalte. Dadurch verstehen Sie die Dynamik innerhalb Ihrer Branche besser und können zukünftige Marketing-Kampagnen strategisch effektiver gestalten und planen. Mit Digital Analytics liefern wir Ihnen anhand modernster Analyse-Technologie wichtige Insights entlang des Brand-Funnels. 

Mit Insights und Handlungsempfehlungen zu strategischem Mehrwert

Brand-Tracking Ihre Marke im Fokus der Medien
  • Kontrolle und Steuerung der eigenen Marke
  • Informationen zum finanziellen Wert der Markenpräsenz
  • Konkurrenzvergleich über alle Medienkanäle
Share-of-Voice-Report Mediale Entwicklung branchenspezifischer Themen
  • Überblick zur medialen Entwicklung von Themen und Trends
  • Einflussnahme auf Agenda-Setting
  • Messung der Aussenwahrnehmung einer Branche
Kommentar-Monitoring Einstellungen von Usern im Vergleich
  • Einstellungen und Meinungen von Usern ermitteln
  • Identifikation von «Trolls»
  • Unterscheidung sachbezogener Diskussion vs. Polemik

 

 

 

 

Analytics-Projekte für unternehmensrelevante Insights

 

Mit Analytics-Projekten generieren wir auf einer breit abgestützten Datengrundlage relevante Insights. Dabei verknüpfen wir unterschiedliche Datenquellen und beantworten damit komplexe Fragestellungen. Je nach Ausrichtung helfen die daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen dabei, den Umsatz zu steigern und Kosten zu sparen.

Klassische Medienanalysen

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Der AEV-Wert ist tot – es lebe der Qualitätswert

Mit dem «ARGUS Qualitätswert» messen Sie die Kommunikationserfolge Ihres Unternehmens anhand zusätzlicher qualitativer Merkmale.

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Qualitative Inhaltsanalysen für Ihr Kommunikations-Controlling

Fundierte Medienkenntnisse und methodische Expertise: Wir erstellen Analysen mit Insights und unmittelbar umsetzbaren Handlungsempfehlungen

  • Präsenzanalyse

    Die naheliegendste Analyse der Medienbeobachtung misst die Anzahl Beiträge und die Reichweite der Berichterstattung über Ihr Unternehmen, den Markt und die Konkurrenz.

  • Individuelle Resonanz-Analyse

    Tonalität, Image, Berichterstattungsqualität. Jede Analyse wird individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten, sodass immer nützliche und unmittelbar umsetzbare Handlungsempfehlungen gewonnen werden können.

  • Issue-Analyse

    Wir identifizieren aktuelle und relevante Themen, klassifizieren sie im Kontext und bewerten die Berichterstattung nach Dominanz des Themas. Ihr Vorteil: Sie können jederzeit rasch reagieren.

  • Benchmark-Analyse

    Damit Sie auf aktuelle Marktentwicklungen reagieren können, vergleichen wir die Berichterstattung über Ihr Unternehmen mit der Medienpräsenz Ihrer Konkurrenz und visualisieren sie.

  • Reputationsanalyse

    Mit einem 360°-Ansatz analysieren wir die Darstellung Ihres Unternehmens in den Medien – mit den visualisierten Ergebnissen steuern Sie Ihr Image.

  • Input-Output-Analyse

    Wir prüfen die Resonanz auf Ihre Medienarbeit mit Fokus auf eine Vielzahl erfolgsrelevanter Faktoren wie Kernbotschaften, Transformationsgrad und Tonalität.

  • CEO-Analyse

    CEO's im Rampenlicht der Medien

    Erfahren Sie, wie Ihr CEO in den Medien dargestellt wird und wie sich sein Image im Vergleich zu anderen CEO's entwickelt.

  • Diskurs-Analyse

    Die Diskurs-Analyse gibt Aufschluss darüber, welche Influencer die öffentliche Diskussion über ein Thema steuern und wie deren Argumente in den Medien dargestellt werden.

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Social Analytics

Analysen werden auf der Datenbasis, die uns seitens der sozialen Netzwerke und gemäss geltendem Datenschutzrecht zur Verfügung stehen durchgeführt. Details zu den erhältlichen Daten erfahren Sie über nachstehenden Link:

 

ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz hat verschiedene Analyse-Methoden und Tools zur Verfügung, um die Kommunikation in den sozialen Netzwerken zu beobachten und zu analysieren. Unsere Medienanalyse beantwortet Fragen zu Ihrer Präsenz in den sozialen Netzwerken.

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Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns bei ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz per Telefon unter +41 44 388 82 70 oder via E-Mail an analyse@argusdatainsights.ch.

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