ARGUS DATA INSIGHTS analysiert und
interpretiert Medieninhalte, visualisiert Insights
und gibt Handlungsempfehlungen ab.

Verlieren Sie Ihre Ziele nicht aus den Augen –
Messen Sie den Erfolg Ihrer Kommunikation!

Klassische Medienanalysen

  • Präsenzanalyse

    Die naheliegendste Analyse der Medienbeobachtung misst die Anzahl Beiträge und die Reichweite der Berichterstattung über Ihr Unternehmen, den Markt und die Konkurrenz.

  • Medienresonanz-Analyse

    Positiv, neutral, negativ – die Tonalität und Themendominanz der Berichterstattung sind entscheidend. Wir analysieren Initiierung, Absender und Autoren.

  • Input-Output-Analyse

    Wir prüfen die Resonanz auf Ihre Medienarbeit mit Fokus auf eine Vielzahl erfolgsrelevanter Faktoren wie Kernbotschaften, Transformationsgrad und Tonalität.

  • Benchmark-Analyse

    Damit Sie auf aktuelle Marktentwicklungen reagieren können, vergleichen wir die Berichterstattung über Ihr Unternehmen mit der Medienpräsenz Ihrer Konkurrenz und visualisieren sie.

  • Issues-Analyse

    Wir identifizieren aktuelle und relevante Themen, klassifizieren sie im Kontext und bewerten die Berichterstattung nach Dominanz des Themas. Ihr Vorteil: Sie können jederzeit rasch reagieren.

  • Social-Media-Analyse

    In den sozialen Medien sind Präsenz, Reichweite, Themendominanz und Kontext der Aussagen entscheidend – mit Netzwerkanalysen untersuchen wir die Aktivität von Accounts, visualisieren die Ergebnisse und ziehen für Sie die richtigen Schlüsse.

  • Reputationsanalyse

    Mit einem 360°-Ansatz analysieren wir die Darstellung Ihres Unternehmens in den Medien – mit den visualisierten Ergebnissen steuern Sie Ihr Image.

  • Trend-Analyse

    Wir eruieren die relevanten Trends der Berichterstattung, stellen die öffentliche Meinung im Zeitverlauf dar und befähigen Sie, Ihr Angebotsportfolio frühzeitig auf neue Situationen auszurichten.

  • Sponsoring-Analyse

    Wir bewerten Ihr Sponsoring-Engagement in den nationalen und internationalen Medien mit Fokus auf Präsenz, Wirksamkeit und Finanzen und liefern Ihnen wertvolle Insights.

  • Kampagnen-Analyse

    Ihnen als Veranstalter liefern wir fundierte Informationen zum Wert der Sponsoringaktivitäten und Werbemassnahmen Ihrer Partner.

Beratung

Über unsere zahlreichen Analysen hinaus beraten wir Sie individuell und geben Ihnen zusätzlich wertvolle
Handlungsempfehlungen ab – mit über 100-jähriger Erfahrung und fachlicher Expertise.

Ergebnisse

Die verschiedenen Analysen stellen wir Ihnen auf unserer Plattform zur Verfügung – professionell aufbereitet und in der von Ihnen gewünschten Form. Zudem haben Sie die Möglichkeit, mit automatisierten Echtzeit-Analysen aus digitalen Medien eigene Insights zu gewinnen.

Sie interessieren sich für
Medienanalysen?

KONTAKTIEREN SIE UNS

NEUIGKEITEN

  • JOBANGEBOT
    PRAKTIKANTEN HMS (W/M)

    Oktober 23, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    SENIOR UX/UI DESIGNER (W/M, 80–100%)

    Oktober 23, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    SENIOR WEB SOFTWARE ENGINEER .NET (W/M)

    Oktober 23, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    SOFTWARE ENGINEER .NET (W/M)

    Juni 13, 2017

    Mehr

Blättern Sie nach unten,
um mehr Nachrichten zu sehen