ARGUS DATA INSIGHTS analysiert und interpretiert Medieninhalte, visualisiert Insights und gibt Handlungsempfehlungen ab.

Digitale Medien beobachten, durchleuchten und relevante Erkenntnisse strukturiert zusammenfassen

ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz hat verschiedene Analyse-Methoden und Tools zur Verfügung, um die Kommunikation in den sozialen Netzwerken zu beobachten und zu analysieren. Unsere Analysen beantworten Fragen zu Ihrer Präsenz in den sozialen Netzwerken.

Neue Medienanalysen

Sparen Sie Zeit und überprüfen Sie Ihre Kommunikationsmassnahmen schnell, umfassend und unkompliziert mit den individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen neuen Medienanalysen von ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz. Unsere Spezialisten verdichten und analysieren Ihre Medieninhalte und bereiten die generierten Erkenntnisse grafisch auf. Zusammen mit Ihnen leiten wir danach Handlungsempfehlungen für zukünftige Kommunikationsmassnahmen ab.

Mit Insights und Handlungsempfehlungen zu strategischem Mehrwert

Brand-Tracking Ihre Marke im Fokus der Medien
  • Kontrolle und Steuerung der eigenen Marke
  • Informationen zum finanziellen Wert der Markenpräsenz
  • Konkurrenzvergleich über alle Medienkanäle
CEO-Analyse CEO’s im Rampenlicht der Medien
  • Branchen-Benchmark-Beobachtung anderer CEO’s
  • Darstellung des Image des eigenen CEO in den Medien
  • Welcher CEO setzt welche Themen in den Medien
Diskurs-Analyse Welche Influencer steuern die öffentliche Diskussion?
  • Wahrnehmung der eigenen Argumente in den Medien
  • Welche Beeinflusser steuern die Diskussion?
  • Darstellung der eigenen vs. anderen Argumente
Content-Marketing-Analyse Erfolgsmessung eigener Inhalte
  • Beobachtung der selbstproduzierten und verbreiteten Inhalte
  • Finanzielle Bewertung des verbreiteten Content
  • Berrechnung der Bruttokontaktsummen
Branchen-Analyse Mediale Entwicklung branchenspezifischer Themen
  • Überblick zur medialen Entwicklung von Themen und Trends
  • Einflussnahme auf Agenda-Setting
  • Messung der Aussenwahrnehmung einer Branche
Kommentar-Monitoring Einstellungen von Usern im Vergleich
  • Einstellungen und Meinungen von Usern ermitteln
  • Identifikation von «Trolls»
  • Unterscheidung sachbezogener Diskussion vs. Polemik
Autoren-Management Journalisten-Netzwerk für Platzierung eigener Themen
  • Umfassende Informationen zu einzelnen Autoren und Medienschaffenden
  • Aufbau von Journalisten-Netzwerken
  • Effiziente Planung der eigenen Themen in den Medien
Medienkonferenz-Monitoring Transformationsgrad Ihrer Botschaften
  • Schnelle Erfolgskontrolle der eigenen Medienarbeit
  • Grundlage für weitere Kommunikationsmassnahmen
  • Messung der Durchdringung mit eigener Botschaft

Beratung

Über unsere zahlreichen Analysen hinaus beraten wir Sie individuell und geben Ihnen zusätzlich wertvolle
Handlungsempfehlungen ab – mit über 100-jähriger Erfahrung und fachlicher Expertise.

Klassische Medienanalysen

Klassische Medienanalysen – verlieren Sie Ihre Ziele nicht aus den Augen

Die bestehenden Medienanalysen liefern bereits heute wichtige Insights für Ihre tägliche
Medienarbeit. Messen Sie den Erfolg Ihrer Kommunikation und treffen Sie die richtigen Entscheidungen.

  • Präsenzanalyse

    Die naheliegendste Analyse der Medienbeobachtung misst die Anzahl Beiträge und die Reichweite der Berichterstattung über Ihr Unternehmen, den Markt und die Konkurrenz.

  • Medienresonanz-Analyse

    Positiv, neutral, negativ – die Tonalität und Themendominanz der Berichterstattung sind entscheidend. Wir analysieren Initiierung, Absender und Autoren.

  • Issues-Analyse

    Wir identifizieren aktuelle und relevante Themen, klassifizieren sie im Kontext und bewerten die Berichterstattung nach Dominanz des Themas. Ihr Vorteil: Sie können jederzeit rasch reagieren.

  • Benchmark-Analyse

    Damit Sie auf aktuelle Marktentwicklungen reagieren können, vergleichen wir die Berichterstattung über Ihr Unternehmen mit der Medienpräsenz Ihrer Konkurrenz und visualisieren sie.

  • Reputationsanalyse

    Mit einem 360°-Ansatz analysieren wir die Darstellung Ihres Unternehmens in den Medien – mit den visualisierten Ergebnissen steuern Sie Ihr Image.

  • Input-Output-Analyse

    Wir prüfen die Resonanz auf Ihre Medienarbeit mit Fokus auf eine Vielzahl erfolgsrelevanter Faktoren wie Kernbotschaften, Transformationsgrad und Tonalität.

INTERESSIERT?

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein auf Ihre Wünsche abgestimmtes, unverbindliches Angebot.

 

Bei Fragen oder für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns bei ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz per Telefon unter +41 44 388 82 70 oder via E-Mail an analyse@argusdatainsights.ch.

KONTAKT

NEUIGKEITEN

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