Mit dem neuen Engagement-Tool orchestrieren und optimieren Sie Ihr Content Marketing

Unter Social Media Engagement versteht man die Kommunikation und Interaktion zwischen Unternehmen, deren Kunden und anderen Akteuren, die auf irgend eine Art und Weise über Social Media mit dem Unternehmen in Kontakt treten. Die Herausforderung besteht darin, die Social Media User dazu zu bewegen, sich zu engagieren und die Unternehmensziele dabei aktiv zu unterstützen.

 

Einerseits erreicht man dies mit dem Veröffentlichen von Content, welcher die Engagement KPIs wie Shares oder Likes steigert, und andererseits indem man zeitnah und direkt über die Kanäle mit dem einzelnen Kunden interagiert, auf denen sie sich gerade befinden.

 

Mit dem neuen Engagement-Tool auf unserer All-in-one-Plattform ARGUSavenue orchestrieren und optimieren Sie Ihr Content Marketing in einfachster Art und Weise auf allen wichtigen Social-Media-Netzwerken.

INTERESSIERT?

Sie erreichen uns bei ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz per Telefon unter +41 44 388 82 10 oder via E-Mail an mail@argusdatainsights.ch.

Zentrale Use-Cases für Ihr Social Media Management

  • Strategie
  • Planung der Content Marketing Strategie dank der Definition strategischer Elemente wie Ziele, Personas, Budget, Themen, Kampagnen u.v.m.

  • Redaktionsplanung
  • Alle Marketing-und Kommunikationsmassnahmen können in einem Digitalen Redaktionskalender erstellt, geplant und verwaltet werden.

  • Publishing
  • Veröffentlichen von Content und Cross-Publishing auf diversen Plattformen (Twitter, Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn, XING und WordPress Blogs) aus einem Tool.

  • Dialog/Social Care
  • Alle Erwähnungen, Kommentare oder Anfragen landen in Echtzeit in einer Inbox und können direkt daraus beantwortet werden.

  • Mandantenfähigkeit
  • Mandantenfähigkeit mit Fokus auf Kollaboration (Freigabe-Prozesse, Aufgabenmanagement, Team-Chat etc.) innerhalb einzelner Teams und dezentraler Abteilungen.

  • Auswertungen
  • Wichtige Social-Media-und Content-Marketing-KPIs können über Dashboards angezeigt, ausgewertet und exportiert werden.

Unsere Produkte für Ihr Social Media Management

Über 90 Prozent aller Unternehmen in der Schweiz sind auf Social Media aktiv. Viele behelfen sich noch mit Excel-Listen, um die Übersicht zu behalten, wo, wann und was veröffentlicht wurde oder noch gepostet werden soll. Andere haben gleichzeitig Unmengen von Tools im Einsatz, um Social Media Kanäle einzeln bewirtschaften zu können.

 

Mit dem neuen Engagement-Tool in der Plattform ARGUSavenue können Sie all dies und noch viel mehr künftig in einem einzigen Tool erledigen. Natürlich vereint dieses praktische Tool auch beide Ausprägungen – Social Care und Publishing, die unter dem Begriff Social Media Engagement verstanden werden.

Social Care

Ihre Kunden sind auf verschiedenen Social Media Kanälen unterwegs, suchen dort Informationen zu Ihren Produkten, schicken Anfragen oder Reklamationen. Bei der Flut von Nachrichten, die täglich reinprasseln, ist es schwierig, den Überblick zu behalten, sofort zu reagieren oder nichts zu verpassen.

 

Managen Sie alle Direktnachrichten, Anfragen, Erwähnungen, Kommentare und Diskussionen, welche auf Ihren eigenen Social Media Kanälen stattfinden effizient in einer Inbox. Kommunizieren Sie direkt mit Ihrer Community, Ihren Kunden, Prospects, Fans und Kritikern und holen Sie diese zeitnah genau dort ab, wo sie sich befinden. Senken Sie mithilfe unserer Lösung die Reaktionszeit und steigern Sie gleichzeitig die Kundenzufriedenheit und dadurch die Wahrnehmung Ihrer Marke.

Publishing

Content zu produzieren, welcher bei der Community gut ankommt, Engagement hervorruft und schlussendlich den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens vorantreibt, ist die grösste Herausforderung von Social Media- und Content Managern. Die Produkte wie Online & Social Media Monitoring und Analysen von ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz liefern dazu wertvolle Insights und die Basis für Content-Ideen schon heute.

 

Dank den neuen Engagement Funktionen unterstützen wir Sie ab sofort während des ganzen Social-Media- und Content-Management-Workflows: Von der Inspiration über die Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content bis zur Auswertung einzelner Massnahmen. Die Inhalte bereiten Sie zentral auf und veröffentlichen diese dann über ein einziges Tool auf allen für Sie relevanten Social-Media-Kanälen. Der strategische Fokus und die zahlreichen Kollaborations-Features helfen Ihnen zu mehr Effektivität und Effizienz.

Expert Services für individuelle Beratung

Um die umfangreichen Funktionalitäten und die damit verbundenen Möglichkeiten des Engagement-Tools auch vollständig auszuschöpfen, begleiten unsere Digital Solutions Experten Sie individuell und kompetent während der Einrichtungsphase und stehen Ihnen bei Bedarf und auch danach jederzeit zur Verfügung. Unsere Expert Services beinhalten u.a.:

  • Set-up/Tool-Einrichtung
  • Unsere Produktspezialisten helfen Ihnen bei den ersten Schritten im neuen Tool und unterstützen Sie bei der initialen Einrichtung.

  • Umfassende Schulung inkl. Dokumentation
  • Gerne zeigen Ihnen unsere Consultants alle Funktionalitäten detailliert auf und geben Ihnen Empfehlungen für den optimalen Umgang mit dem Engagement-Tool.

  • 1st-Level-Support
  • Unser Team steht Ihnen auch nach der Einführungsphase für fachliche und technische Anfragen gerne zur Verfügung.

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