SCHWEIZ | DE

Standardisierte Medienanalysen zu Ihrer Medienpräsenz und Branche

ARGUSinsights Basic

Mit dem «ARGUSinsights Basic»-Portfolio sind Sie Ihren Mitbewerbenden immer einen Schritt voraus. Sammeln Sie anhand der innovativen App «First Insights» erste Eindrücke oder lassen Sie sich direkt von unserem erfahrenen Analyse-Team wichtige Erkenntnisse über Ihre Medienpräsenz, die Tonalität der Berichterstattung oder den Vergleich mit Ihren Mitbewerbenden geben.

Ihre Vorteile im Überblick

Kommunikations-KPIs
Die wichtigsten Kommunikations-KPIs in aussagekräftigen Tabellen und Grafiken zusammengefasst und von Analysten*innen für Sie interpretiert und kommentiert.
Datengrundlage
Die einzigartige Datengrundlage umfasst alle Print- und Online-Medien, die ARGUS DATA INSIGHTS im Beobachtungsprogramm hat.
Planbare Kosten
Mit unseren Pauschaltarifen haben Sie die Kosten für die Geschäftskommunikation jederzeit im Griff und sind planbar.
Integration in die Arbeitsumgebung
First Insights Professional steht Ihnen jederzeit direkt in Microsoft Teams oder in der Plattform ARGUSavenue zur Verfügung.
Das Angebot von ARGUSinsights Basic
Quantitative Medienanalysen
  • ARGUSinsights Basic eignet sich für alle Unternehmen und Marken, die über eine regelmässige mediale Präsenz verfügen.

 

 

  • Je nach Analyse-Paket können Sie aus den zur Verfügung stehenden Zusatzmodulen und Add-ons Ihre individuellen Analysen zusammenstellen.

Folgende Module und Add-ons stehen zur Auswahl:

Basis-Modul

 

Die Medienpräsenzanalyse untersucht quantitativ die generelle Resonanz eines einzelnen Untersuchungsgegenstandes in den Medien z. B. in Form von Nennungen pro Medienkanal.

 

Share-of-Voice

 

Mit der Share-of-Voice-Auswertung verschaffen Sie sich einen Überblick über die mediale Präsenz Ihrer wichtigsten Branchenteilnehmer*innen.

Top-Medien und -Akteure

 

Auswertung der wichtigsten Medien und Autoren in der Übersicht, sowie eine Untersuchung der Top-Akteure (Personen und Unternehmen), die die Berichterstattung prägen.

Sentiment

 

Die Sentiment-Analyse liefert Informationen über die Wahrnehmung Ihres Unternehmens und gibt Einblicke in die Tonalität der Berichterstattung.

Top-Topics

 

Die Top-Topics-Analyse gibt Aufschluss über die dominanten thematischen Zusammenhänge, die zentralen Schlagworte und die Dominanz des Untersuchungsgegenstandes.

 

Twitter-Insights

 

Die Social-Media-Twitter-Analyse wertet die Präsenz in Schweizer Twitter-Beiträgen und Schweizer Blogs aus und gibt Auskunft über die geografische Verteilung der Earned-Social-Media-Präsenz.

 

Benchmark Add-on

 

Zusätzliche Mitbewerber*innen für die Benchmark-Analyse.

 

Persona-Insights Add-on

 

Analyse der Wahrnehmung der Vertretenden in der medialen Öffentlichkeit.

 

Sind Sie bereit?

Über 10’000 Kunden vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie die richtigen Erkenntnisse als Basis für Ihre zukünftigen Businessentscheidungen nutzen können.

BLOG

September 2023
Kommunikationskongress 2023. Fokus: Ziele
«Wo wollen wir hin? Was wollen wir erreichen?» Die 20. Ausgabe des Kommunikationskongresses, Europas grösstem PR-Event, fand am 14. und 15. September 2023 in Berlin statt und stand unter dem Motto:...
September 2023
Von Twitter zu X: Medienanalyse zu Elon Musks Rebranding-Abenteuer
Ende Juli hat es Elon Musk erneut geschafft, das halbe Internet und die internationale Medienöffentlichkeit auf den Kopf zu stellen. Was war passiert?
August 2023
Eine Nacht als Express-Lektor und Redaktor
Unter den vielen attraktiven Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS ist auch der Express-Service. Express-Service bedeutet, dass jene Kund*innen ihre News-Lieferung – sei es ein (redaktionell bea...
August 2023
Mediale Auswertung FIFA Frauen-Weltmeisterschaft
Die 9. Frauenfussball-Weltmeisterschaft fand vom 20. Juli bis 20. August 2023 in Australien und Neuseeland statt. 1.978.274 Zuschauer*innen haben den 32 Mannschaften in 64 Spielen zugejubelt und di...
August 2023
Chancen, Grenzen und Risiken der künstlichen Intelligenz – von ihr selbst erklärt
Informationstechnologie führte und führt zu einem inflationären Wachstum von Wissen und Anwendungen dieses Wissens. Wissen ist fast immer und überall verfügbar, doch mit dieser Zunahme korreliert e...
Juni 2023
„It’s re:publica time!“
Auf der diesjährigen re:publica 23, die vom 5. bis 7. Juni auf dem Gelände der Arena Berlin sowie dem Festsaal Kreuzberg stattgefunden hat, stellten sich auch in diesem Jahr rund 25.000 Besucher*in...
Mai 2023
Mediale Auswertung OMR 2023
Das OMR-Festival wird jedes Jahr sehnsüchtig von der Digitalbranche erwartet. Neben der re:publica kann das von den Veranstaltern sehr selbstbewusst als «das Festival für das digitale Universum» be...