ARGUS DATA INSIGHTS verbindet über 100 Jahre Erfahrung mit innovativer Technologie.

  • 1896

    Gründung von «ARGUS der Presse AG» in Genf (Schweiz)
  • 1946

    Gründung von «Der AUSSCHNITT – Büro für Pressebeobachtung» in Berlin-Lichterfelde (Deutschland)
  • 1947

    Übernahme von «ARGUS der Presse AG» durch «Zeitungslupe GmbH». Die Aktivitäten der beiden Medienbeobachtungsunternehmen werden neu unter der Marke «ARGUS der Presse AG» weitergeführt
  • 1953

    «ARGUS der Presse AG» ist Gründungsmitglied der FIBEP (Internationaler Verband der Medienbeobachter).
  • 1978

    Neben den Printmedien werden Radio und TV in das Beobachtungsprogramm aufgenommen.
  • 1986

    Übernahme von «Der AUSSCHNITT» durch «ARGUS der Presse AG»
  • 1992

    Die Medienanalyse wird das zweite Geschäftsfeld neben der Medienbeobachtung.
  • 1992

    Neueröffnung der Produktionsniederlassung «Hermes» in Frankfurt an der Oder (Deutschland)
  • 1999

    Digitale News-Sites und -Quellen werden ins Beobachtungsprogramm aufgenommen.
  • 2003

    Lancierung der ersten interaktiven Media-Intelligence-Plattform für die Medienbeobachtung und Medienanalysen
  • 2004

    Aufnahme von Social-Media-Quellen ins Beobachtungsprogramm
  • 2005

    Übernahme von «Pressearchiv», Darmstadt (Deutschland)
  • 2006

    Erstes Vollmitglied der AMEC (International Association for Measurement and Evaluation of Communication) im deutschsprachigen Raum
  • 2007

    Übernahme von «Fleischauer Medienbeobachtung», Berlin (Deutschland)
  • 2008

    Einführung der Journalisten-/Influencer-Datenbank mit integriertem Medienmitteilungsversand (Schweiz)
  • 2011
    -
    2016


    Neueröffnungen von Vertriebsniederlassungen in Lausanne (Schweiz), Frankfurt am Main, Hamburg und München (Deutschland)
  • 2013

    Übernahme des Kundenportfolios von «Infopak» (ehemals Cision), Stuttgart (Deutschland)
  • 2014

    Übernahme der «ZMS Monitoring Services AG» (Schweiz) durch «ARGUS der Presse AG»
  • 2015

    Strategische Partnerschaft mit «META Communication Intermedial» (Deutschland)
  • 2017

    Gemeinsamer Markenauftritt von «ARGUS der Presse AG», «Der AUSSCHNITT» und «META Commununication Intermedial» als «ARGUS DATA INSIGHTS»

NEUIGKEITEN

  • JOBANGEBOT
    JUNIOR PLATTFORM MANAGER/-IN
    (40–60%)

    April 10, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    SOFTWARE ENGINEER .NET (W/M)

    März 30, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    LEITER/IN MEDIENANALYSE,
    MITGLIED DES KADERS (100%)

    März 30, 2017

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    ACCOUNT MANAGER/IN (100%)

    März 30, 2017

    Mehr

Blättern Sie nach unten,
um mehr Nachrichten zu sehen