SCHWEIZ | DE

Digitale Medienanalyse zum Thema «Energie»

Medienanalyse zum Energiemarkt

Der aktuell herrschende Ukraine-Krieg und die damit verbundenen explodierenden Gas- und Spritpreise haben die Medienberichterstattung in der letzten Zeit stark beeinflusst.

 

 

Während eines 7-wöchigen Zeitraumes wurde untersucht, welche Top-Themen in den sozialen und andere Onlinemedien präsent waren. Unter anderem wurde dabei betrachtet, welche Unternehmen am präsentesten waren, wie hoch ihr Imagewert in den einzelnen Energiethemen war und wie sie derzeit positive Akzente in der Berichterstattung setzen können.

Digitale Medienanalyse «Energiemarkt»

* Pflichtfeld

Methodisches Vorgehen

Mittels definierter thematischer Suchbegriffe wurden im Untersuchungszeitraum vom 14.03.2022 bis 01.05.22 Beiträge in Social Media und Online News analysiert.

image

BLOG

Juni 2022
Das Themenfeld moderne Arbeit macht Medienschaffenden viel Arbeit
Die Themen moderne Arbeitswelt, Home-Office und New Work geniessen derzeit eine grosse mediale Aufmerksamkeit. Das Mediensystem verfolgt insbesondere die politischen und wirtschaftlichen Konsequenz...
August 2021
Erfolgreiche Social-Media-Posts: In drei Schritten von der Idee zum Inhalt
Einen Post auf Social Media zu veröffentlichen klingt einfach. Aber für einen erfolgreichen Social-Media-Post braucht es meist mehr als ein trendiges Katzenbild. Wir helfen Ihnen auf dem Weg, aus e...
Juli 2021
ARGUS DATA INSIGHTS erlangt Auszeichnung als Microsoft Gold Partner
Ab sofort dürfen wir uns über eine Auszeichnung als zertifizierter Microsoft Gold Partner in den Bereichen Data Platform und Windows and Devices freuen.
September 2020
Social-Media-Management in Zeiten von Corona
COVID-19 hat eine globale Krise verursacht, wie wir sie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr erlebt haben. Sie stellt alle und alles auf den Prüfstand, auch das Community Management Ihrer Social-M...
Juli 2020
12 Tipps für ein erfolgreiches Influencer-Marketing
Plant Ihr Unternehmen eine Influencer-Marketing-Kampagne? Oder möchten Sie die Wirkung Ihres Influencer-Marketings nachhaltig steigern? Dann sollten Sie diesen Beitrag lesen! Wir verraten Ihnen 12 ...
Mai 2020
5 Tipps, um Ihre Zielgruppe besser zu verstehen
Sie ist die Zielscheibe jeglicher Kommunikationsaktivitäten und für den Erfolg von Unternehmen integral: die Zielgruppe. Ist sie erst einmal definiert, ist die Arbeit aber noch lange nicht getan! D...
November 2019
5 Tipps für erfolgreiches Reputationsmanagement auf Social Media
«Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.» – Falls Sie Ihren Lebensunterhalt nicht als Rockstar bestreiten, ist dies bestimmt nicht die beste Empfehlung, um Ihr Business oder Ihre Pr...