SCHWEIZ | DE

Die wichtigsten KPI Ihrer Medienpräsenz visualisiert in einem Dashboard.

ARGUS Media Cockpit

Das Media Cockpit gibt einen quantitativen Überblick über die beobachtete Berichterstattung aus einem Medienmonitoring. Ausgewertet werden die Anzahl Beiträge sowie deren Reichweiten und strukturelle Daten wie die Kanalverteilung, die Sprachverteilung und die regionale Verteilung der Beiträge.

 

Das Media Cockpit fasst so die wichtigsten Kommunikations-KPIs in einem übersichtlichen Dashboard kompakt zusammen. So können einfach und schnell individuelle Reports erstellt werden – auf Wunsch auch kommentiert durch erfahrene Analyst*innen.

Ihre Vorteile im Überblick

Live-Analyseergebnisse
Die Analyseergebnisse werden in einem visuell ansprechenden Dashboard, basierend auf Power BI, mit Grafiken und Charts aufbereitet.
Alle wesentlichen quantitativen KPIs
Im Dashboard finden Sie wesentliche Kennzahlen wie Anzahl der Beiträge, Reichweiten, Werbewert (ungewichtet) oder die Auflage.
Crossmediale Auswertung
Die Medienberichterstattung wird über alle Kanäle hinweg ausgewertet: Print, TV, Radio, Nachrichtenagenturen, Online-News und Social Media.
Qualitative Anreicherung
Aufwertung des Media Cockpits durch qualitative Anreicherung der Monitoring-Daten: Kategorisierung, gewichteter AEV-Wert oder Tonalität.
Das Angebot zum ARGUS Media Cockpit
KPI-Dashboard

Der Inhalt des ARGUS Media Cockpits in der Plattform ARGUSavenue richtet sich nach dem Umfang Ihrer gebuchten Medienbeobachtung. Die daraus resultierenden Kennzahlen bilden die Basis für die quantitative Medienanalyse und werden mit Power BI aufbereitet. Das ARGUS Media Cockpit lässt sich individualisieren und nach Wunsch mit qualitativen Anreicherungen aufwerten (Bewertung, Kategorien, gewichteter AEV-Wert).

image

Erklärungen zum ARGUS Media Cockpit

Media Cockpit S

 

Dieses Standard-Cockpit eignet sich für die Auswertung eines einzelnen Suchbegriffes oder Themas aus dem Monitoring-Auftrag und ist in ARGUSavenue im Bereich «Analytics» aufrufbar.

 

Media Cockpit M

 

Dieses Standard-Cockpit eignet sich für die Auswertung von mehreren kategorisierten Suchbegriffen und Themen des Monitoring-Auftrags. Das Cockpit ist in ARGUSavenue im Bereich «Analytics» aufrufbar.

Media Cockpit L

 

Dieses individuelle Media Cockpit lässt sich sowohl in der Darstellung (Grafiken, Farben) als auch im Inhalt (lektorierte und unlektorierte CH-Daten, verwendete Variablen) nach eigenen Bedürfnissen anpassen. Das Cockpit ist in ARGUSavenue im Bereich «Analytics» aufrufbar und kann periodisch per E-Mail verschickt werden.

Media Cockpit XL

 

Dieses individuelle Media Cockpit lässt sich sowohl in der Darstellung (Grafiken, Farben) als auch im Inhalt (lektorierte und unlektorierte internationale Daten, verwendete Variablen) nach eigenen Bedürfnissen anpassen. Das Cockpit kann periodisch per E-Mail verschickt werden. Ausserdem können Alerts eingerichtet werden.

Sind Sie bereit?

Über 10’000 Kunden vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie die richtigen Erkenntnisse als Basis für Ihre zukünftigen Businessentscheidungen nutzen können.

BLOG

Mai 2023
Mediale Auswertung OMR 2023
Das OMR-Festival wird jedes Jahr sehnsüchtig von der Digitalbranche erwartet. Neben der re:publica kann das von den Veranstaltern sehr selbstbewusst als «das Festival für das digitale Universum» be...
Januar 2023
Behalten Sie den Überblick über Themen und Trends im Markt und seien Sie immer einen Schritt voraus
Für Key Account Manager*innen ist es essenziell wichtig, ihre Kund*innen sowie die Mitbewerbenden zu kennen und zu wissen, welche Themen und Trends aktuell den Markt beschäftigen. Mit einer gezielt...
Oktober 2022
Mediale Auswertung Frankfurter Buchmesse 2022
Am letzten Wochenende drehte sich in der hessischen Metropole Frankfurt am Main alles um das Thema Literatur. Vom 19. bis 23. Oktober 2022 fand hier die Frankfurter Buchmesse statt, die auf eine ru...
Oktober 2022
Mediale Auswertung Landtagswahl Niedersachsen 2022
Niedersachen hat gewählt. Die Landtagswahl im flächenmässig zweitgrössten Bundesland Deutschlands wurde mit Spannung erwartet. Dies lag einerseits daran, dass Niedersachsen eines der grössten Bunde...
Oktober 2022
Kommunikationskongress 2022: «Präsenz» überzeugt mit zukunftsweisenden Inhalten
Der 19. Kommunikationskongress, der am 22. und 23. September 2022 sowohl vor Ort im Berliner Congress Center (bcc) als auch digital stattgefunden hat, schrieb sich das Fokusthema «Präsenz» auf die ...
September 2022
Mediale Auswertung Fashion Week Berlin 2022
Die Fashion Week in Berlin ist eine Veranstaltung, die aus der deutschen Hauptstadt nicht mehr wegzudenken ist. Seit 2007 finden hier Modenschauen und Messen statt, die nicht nur für das Fachpublik...
August 2022
Mediale Auswertung gamescom 2022
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war es am Mittwoch den 24.08. wieder soweit: die Messehallen in Köln öffneten ihre Türen für die gamescom, die weltweit grösste Messe für Computer- und Videos...