SCHWEIZ | DE

Die wichtigsten KPIs Ihrer Medienpräsenz visualisiert in einem Dashboard

ARGUS Media Cockpit

Das ARGUS Media Cockpit gibt einen quantitativen Überblick über die beobachtete Berichterstattung aus einem Medienmonitoring. Ausgewertet werden die Anzahl der Beiträge sowie deren Reichweite und AEV-Werte. Dazu gehören auch strukturelle Daten wie die Kanalverteilung, die Sprachverteilung und die regionale Verteilung der Beiträge.

Das ARGUS Media Cockpit fasst somit die wichtigsten Kommunikations-KPIs kompakt in einem übersichtlichen Dashboard zusammen. So können individuelle Reports einfach und schnell erstellt werden – auf Wunsch auch kommentiert durch erfahrene Analyst*innen.

Ihre Vorteile im Überblick

Live-Analyse-Ergebnisse
Die Analyseergebnisse werden in einem visuell ansprechenden Dashboard, basierend auf Power BI, mit Grafiken und Charts aufbereitet.
Alle wesentlichen quantitativen KPIs
Im Dashboard finden Sie wesentliche Kennzahlen wie Anzahl der Beiträge, Reichweiten, Werbewert (ungewichtet) oder die Auflage.
Crossmediale Auswertung
Die Medienberichterstattung wird über alle Kanäle hinweg ausgewertet: Print, TV, Radio, Nachrichtenagenturen, Online-News und Social Media.
Qualitative Anreicherung
Aufwertung des ARGUS Media Cockpits durch qualitative Anreicherung der Monitoring-Daten: Kategorisierung, gewichteter AEV-Wert oder Tonalität.
Das Angebot zum ARGUS Media Cockpit
KPI-Dashboard

Der Inhalt des ARGUS Media Cockpits in der Plattform ARGUSavenue richtet sich nach dem Umfang Ihrer gebuchten Medienbeobachtung. Die daraus resultierenden Kennzahlen bilden die Basis für die quantitative Medienanalyse und werden mit Power BI aufbereitet. Das ARGUS Media Cockpit lässt sich individualisieren und nach Wunsch mit qualitativen Anreicherungen aufwerten (Bewertung, Kategorien, gewichteter AEV-Wert).

Dashboard für Kommunikationskennzahlen

Erklärungen zum ARGUS Media Cockpit

ARGUS Media Cockpit S

 

Dieses Standard-Cockpit eignet sich für die Auswertung eines einzelnen Suchbegriffs oder Themas aus dem Monitoringauftrag und ist in ARGUSavenue im Bereich «Analytics» aufrufbar.

 

ARGUS Media Cockpit M

 

Dieses Standard-Cockpit eignet sich für die Auswertung mehrerer kategorisierter Suchbegriffe und Themen aus dem Monitoringauftrag. Das Cockpit ist in ARGUSavenue im Bereich «Analytics» aufrufbar.

ARGUS Media Cockpit L

 

Dieses individuelle Media Cockpit lässt sich sowohl in der Darstellung (Grafiken, Farben) als auch im Inhalt basierend auf der gewählten Medienbeobachtung nach eigenen Bedürfnissen anpassen. Das Cockpit ist in ARGUSavenue im Bereich «Analytics» aufrufbar und kann periodisch per E-Mail versendet werden.

KUNDENREFERENZ

Das ARGUS Media Cockpit bietet uns eine effiziente Lösung für eine umfassende crossmediale Auswertung der Medienberichterstattung. Dank den übersichtlichen Dashboards erhalten wir einen schnellen und detaillierten Überblick über unsere Medienpräsenz.

Julia Henner Berger, Corporate Affairs Specialist

Sind Sie bereit?

Über 10’000 Kunden vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie die richtigen Erkenntnisse als Basis für Ihre zukünftigen Businessentscheidungen nutzen können.

BLOG

September 2023
Kommunikationskongress 2023. Fokus: Ziele
«Wo wollen wir hin? Was wollen wir erreichen?» Die 20. Ausgabe des Kommunikationskongresses, Europas grösstem PR-Event, fand am 14. und 15. September 2023 in Berlin statt und stand unter dem Motto:...
September 2023
Von Twitter zu X: Medienanalyse zu Elon Musks Rebranding-Abenteuer
Ende Juli hat es Elon Musk erneut geschafft, das halbe Internet und die internationale Medienöffentlichkeit auf den Kopf zu stellen. Was war passiert?
August 2023
Eine Nacht als Express-Lektor und Redaktor
Unter den vielen attraktiven Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS ist auch der Express-Service. Express-Service bedeutet, dass jene Kund*innen ihre News-Lieferung – sei es ein (redaktionell bea...
August 2023
Mediale Auswertung FIFA Frauen-Weltmeisterschaft
Die 9. Frauenfussball-Weltmeisterschaft fand vom 20. Juli bis 20. August 2023 in Australien und Neuseeland statt. 1.978.274 Zuschauer*innen haben den 32 Mannschaften in 64 Spielen zugejubelt und di...
August 2023
Chancen, Grenzen und Risiken der künstlichen Intelligenz – von ihr selbst erklärt
Informationstechnologie führte und führt zu einem inflationären Wachstum von Wissen und Anwendungen dieses Wissens. Wissen ist fast immer und überall verfügbar, doch mit dieser Zunahme korreliert e...
Juni 2023
„It’s re:publica time!“
Auf der diesjährigen re:publica 23, die vom 5. bis 7. Juni auf dem Gelände der Arena Berlin sowie dem Festsaal Kreuzberg stattgefunden hat, stellten sich auch in diesem Jahr rund 25.000 Besucher*in...
Mai 2023
Mediale Auswertung OMR 2023
Das OMR-Festival wird jedes Jahr sehnsüchtig von der Digitalbranche erwartet. Neben der re:publica kann das von den Veranstaltern sehr selbstbewusst als «das Festival für das digitale Universum» be...