Das Media Cockpit gibt einen quantitativen Überblick über die beobachtete Berichterstattung aus einem Medienmonitoring. Ausgewertet werden die Anzahl Beiträge sowie deren Reichweiten und strukturelle Daten wie die Kanalverteilung, die Sprachverteilung und die regionale Verteilung der Beiträge.
Das Media Cockpit fasst so die wichtigsten Kommunikations-KPIs in einem übersichtlichen Dashboard kompakt zusammen. So können einfach und schnell individuelle Reports erstellt werden – auf Wunsch auch kommentiert durch erfahrene Analyst*innen.
Der Inhalt des ARGUS Media Cockpits in der Plattform ARGUSavenue richtet sich nach dem Umfang Ihrer gebuchten Medienbeobachtung. Die daraus resultierenden Kennzahlen bilden die Basis für die quantitative Medienanalyse und werden mit Power BI aufbereitet. Das ARGUS Media Cockpit lässt sich individualisieren und nach Wunsch mit qualitativen Anreicherungen aufwerten (Bewertung, Kategorien, gewichteter AEV-Wert).
Dieses Standard-Cockpit eignet sich für die Auswertung eines einzelnen Suchbegriffes oder Themas aus dem Monitoring-Auftrag und ist in ARGUSavenue im Bereich «Analytics» aufrufbar.
Dieses Standard-Cockpit eignet sich für die Auswertung von mehreren kategorisierten Suchbegriffen und Themen des Monitoring-Auftrags. Das Cockpit ist in ARGUSavenue im Bereich «Analytics» aufrufbar.
Dieses individuelle Media Cockpit lässt sich sowohl in der Darstellung (Grafiken, Farben) als auch im Inhalt (lektorierte und unlektorierte CH-Daten, verwendete Variablen) nach eigenen Bedürfnissen anpassen. Das Cockpit ist in ARGUSavenue im Bereich «Analytics» aufrufbar und kann periodisch per E-Mail verschickt werden.
Dieses individuelle Media Cockpit lässt sich sowohl in der Darstellung (Grafiken, Farben) als auch im Inhalt (lektorierte und unlektorierte internationale Daten, verwendete Variablen) nach eigenen Bedürfnissen anpassen. Das Cockpit kann periodisch per E-Mail verschickt werden. Ausserdem können Alerts eingerichtet werden.
Über 10’000 Kunden vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie die richtigen Erkenntnisse als Basis für Ihre zukünftigen Businessentscheidungen nutzen können.