SCHWEIZ | DE

AUGURE® – so wird Ihre Kommunikation zum medialen Erfolg

Das neue Tool ist eine SaaS-Plattform (Software as a Service) für aktive Medienarbeit und unterstützt die Anwender in Ihrer Arbeit – von der gezielten Auswahl der Empfänger, über das Gestalten und Versenden von Mitteilungen und Inhalten, bis hin zur Messung des medialen Erfolgs. Die gewonnenen Insights fliessen in zukünftige Kampagnen mit ein – so wird die Medienarbeit fortlaufend optimiert.

 

Mit AUGURE® können PR-, Kommunikations- und Marketingprofis die richtigen Influencer und Multiplikatoren für ihre Kampagnen finden – sowohl durch die Integration eigener Kontaktdaten als auch externer Datenbanken, wie z.B. die Mediendatenbank von ARGUS DATA INSIGHTS. Inhalte wie Medienmitteilungen, Newsletter oder Eventeinladungen werden
direkt in der Software erstellt und zielgerichtet an einen ausgewählten Empfängerkreis versendet. Alle relevanten Medienbeiträge zu einer Kampagne werden in AUGURE® erfasst, somit wird der mediale Erfolg sichtbar. Auf einen Blick lässt sich beispielsweise ablesen, wer, was, wann und auf welche Weise über das eigene Thema berichtet hat. Diese wertvollen
Insights können in zukünftige Kommunikations- oder Marketingaktivitäten einfliessen. Die Software ist modular aufgebaut und kann individuell konfiguriert werden.

 

AUGURE® ist in Frankreich und Spanien bereits die führende Software für ein effizientes Kontaktmanagement. Durch ARGUS DATA INSIGHTS® ist das Tool jetzt auch in der Schweiz verfügbar.

AUGURE® lässt sich für diverse Aufgaben in Ihren Arbeitsalltag integrieren:

Pressearbeit effizient erledigen 

  • DSGVO-konforme Kontaktverwaltung von Journalisten, Bloggern, Influencern, VIPs 
  • Relevante Kontakte identifizieren und verwalten 
  • Medienmitteilungen professionell gestalten und versenden 
  • Alle Beiträge zu der Kampagne erhalten (komplettes Medienspektrum, beliebige Regionen) 
  • Ansprechende Dashboards visualisieren alle relevanten Kennzahlen

 

Produkt-Testimonials gewinnen 

  • Relevante Kontakte identifizieren und verwalten 
  • Einladungen erstellen, Testprodukte versenden, Termine für Vorführungen vereinbaren 
  • Zusagen und Rückmeldungen erfassen und verwalten 
  • Feedback-Befragung für alle Teilnehmer organisieren, Teilnehmern Feedback geben 
  • Publizierte Beiträge digital in einem attraktiven Medienspiegel veröffentlichen 

 

Events erfolgreich managen 

  • Teilnehmer verwalten, Einladungen erstellen und versenden, An- und Abmeldungen erfassen 
  • Registrierung, Sitzplatzvergabe 
  • Teilnahme überprüfen, Pressemitteilung inkl. Videos und Fotos im Nachgang verschicken 
  • Feedback-Befragung für alle Teilnehmer organisieren 
  • Publizierte Beiträge digital in einem attraktiven Medienspiegel veröffentlichen

Optimieren auch Sie Ihren Erfolg

Über 10’000 Kunden vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie mit den smarten und richtigen Medien News produktiver und effizienter arbeiten können.

BLOG

Januar 2023
Behalten Sie den Überblick über Themen und Trends im Markt und seien Sie immer einen Schritt voraus
Für Key Account Manager*innen ist es essenziell wichtig, ihre Kund*innen sowie die Mitbewerbenden zu kennen und zu wissen, welche Themen und Trends aktuell den Markt beschäftigen. Mit einer gezielt...
Oktober 2022
Mediale Auswertung Frankfurter Buchmesse 2022
Am letzten Wochenende drehte sich in der hessischen Metropole Frankfurt am Main alles um das Thema Literatur. Vom 19. bis 23. Oktober 2022 fand hier die Frankfurter Buchmesse statt, die auf eine ru...
Oktober 2022
Mediale Auswertung Landtagswahl Niedersachsen 2022
Niedersachen hat gewählt. Die Landtagswahl im flächenmässig zweitgrössten Bundesland Deutschlands wurde mit Spannung erwartet. Dies lag einerseits daran, dass Niedersachsen eines der grössten Bunde...
Oktober 2022
Kommunikationskongress 2022: «Präsenz» überzeugt mit zukunftsweisenden Inhalten
Der 19. Kommunikationskongress, der am 22. und 23. September 2022 sowohl vor Ort im Berliner Congress Center (bcc) als auch digital stattgefunden hat, schrieb sich das Fokusthema «Präsenz» auf die ...
September 2022
Mediale Auswertung Fashion Week Berlin 2022
Die Fashion Week in Berlin ist eine Veranstaltung, die aus der deutschen Hauptstadt nicht mehr wegzudenken ist. Seit 2007 finden hier Modenschauen und Messen statt, die nicht nur für das Fachpublik...
August 2022
Mediale Auswertung gamescom 2022
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause war es am Mittwoch den 24.08. wieder soweit: die Messehallen in Köln öffneten ihre Türen für die gamescom, die weltweit grösste Messe für Computer- und Videos...
Juni 2022
Das Themenfeld moderne Arbeit macht Medienschaffenden viel Arbeit
Die Themen moderne Arbeitswelt, Home-Office und New Work geniessen derzeit eine grosse mediale Aufmerksamkeit. Das Mediensystem verfolgt insbesondere die politischen und wirtschaftlichen Konsequenz...