SCHWEIZ | DE

Medienmitteilung vom 05.12.23

 

 

Strategische Partnerschaft zwischen ARGUS DATA INSIGHTS und SQUIRRO: Einführung einer innovativen KI-gestützten Software-as-a-Service-Lösung für den B2B-Vertrieb

 

 

Zürich, 5. Dezember 2023 ARGUS DATA INSIGHTS, einer der Marktführer in der Medienbeobachtungsbranche, und SQUIRRO, ein führendes Unternehmen in den Bereichen generative, KI-gestützte semantische Suche und Insights Cloud, freuen sich, den Start ihrer strategischen Partnerschaft im Bereich KI sowie die Markteinführung ihres ersten gemeinsamen Produkts bekannt zu geben: Customer Insights powered by SQUIRRO. Diese Kooperation ist für ARGUS DATA INSIGHTS eine Premiere, da es sich um ihren ersten, speziell für B2B-Vertriebsabteilungen konzipierten Service handelt. Auch für SQUIRRO ist es ein bedeutender Meilenstein, denn es ist das erste Mal, dass das Unternehmen ein Produkt in Zusammenarbeit mit einem Partner entwickelt und vertreibt. Diese Partnerschaft eröffnet SQUIRRO beachtliche neue Möglichkeiten zur Skalierung seines Geschäfts.

 

Der Service ist per sofort verfügbar und bietet den Kund*innen folgende Vorteile: 

  • Deep Customer Insights: Tiefgreifende Einblicke und Informationen zu Kund*innen und Märkten. 
  • Proaktive Lead-Generierung: Frühzeitiges Erkennen neuer Verkaufschancen. 
  • Upselling und Kundenbindung: Mehr Umsatz und weniger Abwanderung von Kund*innen durch relevante Informationen. 
  • Produktivitätssteigerung: Effizientere Nutzung von Zeit und Ressourcen durch aggregierte Informationen über Top-Kund*innen. 
  • SQUIRRO GPT: Verbinden von SQUIRRO GPT mit den relevanten Informationsquellen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

 

Oliver Spring, CEO von ARGUS DATA INSIGHTS, erklärt: «Die Entwicklung von ‹Customer Insights powered by SQUIRRO› ist ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen. Es ist unser erstes Produkt, das speziell auf die Bedürfnisse von Vertriebsabteilungen zugeschnitten ist. Diese Innovation zeigt unser Engagement, branchenführende Lösungen anzubieten, die den Anforderungen unserer Kund*innen gerecht werden». 

 

Dorian Selz, CEO von SQUIRRO, betont: «Unsere Partnerschaft mit ARGUS DATA INSIGHTS spiegelt unsere gemeinsame Vision wider, die Geschäftswelt durch fortschrittliche KI-Lösungen zu revolutionieren». 

 

Die Verfügbarkeit als Software-as-a-Service (SaaS) – sowohl als Webanwendung als auch integriert in führende CRM-Systeme wie Salesforce und Microsoft Dynamics 365 – macht «Customer Insights powered by SQUIRRO» zu einer flexiblen und leistungsstarken Lösung für moderne Geschäftsstrategien. 

 

ARGUS DATA INSIGHTS® Holding AG

Die Firmengruppe der ARGUS DATA INSIGHTS bietet ihren Kund*innen zugeschnittene Smart-Media-Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienbeobachtung und die Medienanalyse – weltweit und über alle Kanäle hinweg. Die gewonnenen digitalen Media Insights werden durch Expert*innen aufbereitet und projektbezogen in smarte Daten umgewandelt. Die ARGUS DATA INSIGHTS-Gruppe
beschäftigt mehr als 500 Mitarbeitende in der Schweiz, in Deutschland, Frankreich und Spanien.

 

Weitere Informationen unter: www.argusdatainsights.com

 

Über SQUIRRO 

SQUIRRO ist ein führendes Insights-Cloud-Unternehmen, das sich auf die generative, KI-gestützte, semantische Suche, Analyse und Interpretation unstrukturierter Daten spezialisiert hat.

 

 

MEDIENKONTAKT

ARGUS DATA INSIGHTS Holding AG

Nadja Allemann

Marketing & Kommunikation

marketing@argusdatainsights.ch

T +41 44 388 82 00

 

MEDIENKONTAKT

SQUIRRO

Irina Bechmann

CMO SQUIRRO

irina.bechmann@squirro.com

 

 

Downloads:

Medienmitteilung Strategische Partnerschaft zwischen ARGUS DATA INSIGHTS und SQUIRRO