SCHWEIZ | DE

Ihre Medienresonanz gegliedert und redaktionell aufbereitet

Bei grosser Medienresonanz oder spezifischen Informationsbedürfnissen interner Gruppen unterstützen Sie unsere kompetenten Branchen-Redakteur*innen mit strategischen Medienspiegeln. Übersichtlich, aktuell und crossmedial – so informieren Sie Mitarbeitende, Führungskräfte und Entscheider*innen regelmässig und individuell.

 

 

 

Ihre Vorteile:

  • Tägliche Aufbereitung der Medienaktualität.
  • Definition der Schwerpunkte und Präferenzen.
  • Auslieferung in der gewünschten Sprache.
  • Kontinuierlicher Austausch.

 

Medienspiegel gruppiert nach Themen – Ich, die anderen und der Markt

Das Wichtigste in Kürze – das tönt einfach, ist es aber sehr oft nicht. In Zeiten des multiplen Abdrucks von Meldungen über Medienkanalgrenzen hinweg ist es umso wichtiger, die inhaltlich gehaltvollsten und möglichst meinungsbildendsten Medienberichte zu identifizieren. Dabei geht es um Klasse, nicht um Masse. Jede/r Kund*in hat eine eigene Gewichtung, welche Medien, Themen, Regionen oder Sprachen relevanter sind als andere.

 

Unsere Medienspiegel-Redakteur*innen kennen die unterschiedlichen Branchen und identifizieren rasch die relevanten Themen. Hinzu kommen individuelle Wünsche an das Erscheinungsbild, Zusammenfassungen in Ihrer gewünschten Sprache oder auch direkte Ansprechpersonen im Herzen der Medienspiegelabteilung. Insbesondere das Wettbewerbsumfeld und der Markt lassen sich mit einem Top-Themen-Medienspiegel effizient beobachten. Individuell, relevant, massgeschneidert, alles aus einer Hand: Verschaffen Sie sich einen Informationsvorsprung mit unseren Top-Themen-Medienspiegeln!

TOP-THEMEN
Zusätzlichen Mehrwert bringt Ihnen der thematische Medienspiegel – wichtige Erkenntnisse zu den Themen Ihrer Branche.
RELEVANZ
Nur die für Sie relevantesten Medienberichte werden von unseren Redaktoren zusammengefasst und thematisch geordnet.
MASSGESCHNEIDERT
Die redaktionellen Medienspiegel werden nach Ihren Vorgaben individuell aufbereitet und auf Wunsch in andere Sprachen übersetzt.

Strategische Medienspiegel-Produkte

Strukturierter Medienspiegel

Ihre Medienresonanz nach individuellen Vorgaben gruppiert – für einen effizienten Überblick. Die Redakteur*innen gruppieren sämtliche Medieninhalte anhand der von Ihnen gewünschten Struktur.

 

Top-News Medienspiegel

Eine Auswahl der wichtigsten Informationen – täglich kompakt aufbereitet. Beim Top-News-Medienspiegel wählen die Branchen-Redakteur*innen die relevanten Medieninhalte aufgrund Ihrer Vorgaben aus.

 

Thematischer Medienspiegel

Die aktuellen Themen Ihrer Branche – medienübergreifend zusammengefasst. Zusätzlichen Mehrwert bringt Ihnen der thematische Medienspiegel – wichtige Erkenntnisse zu den Themen Ihrer Branche.

 

Summary-Medienspiegel

Maximale Verdichtung mit Abstracts in der Sprache Ihrer Wahl. Die grösste Zeitersparnis bietet Ihnen der Summary-Medienspiegel – das gesamte Medienecho von den Branchen-Redakteur*innen kurz und kompakt zusammengefasst.

SIND SIE BEREIT?

Über 10’000 Kunden vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie mit den smarten und richtigen Medien News produktiver und effizienter arbeiten können.

BLOG

August 2021
Erfolgreiche Social-Media-Posts: In drei Schritten von der Idee zum Inhalt
Einen Post auf Social Media zu veröffentlichen klingt einfach. Aber für einen erfolgreichen Social-Media-Post braucht es meist mehr als ein trendiges Katzenbild. Wir helfen Ihnen auf dem Weg, aus e...
Juli 2021
ARGUS DATA INSIGHTS erlangt Auszeichnung als Microsoft Gold Partner
Ab sofort dürfen wir uns über eine Auszeichnung als zertifizierter Microsoft Gold Partner in den Bereichen Data Platform und Windows and Devices freuen.
September 2020
Social-Media-Management in Zeiten von Corona
COVID-19 hat eine globale Krise verursacht, wie wir sie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr erlebt haben. Sie stellt alle und alles auf den Prüfstand, auch das Community Management Ihrer Social-M...
Juli 2020
12 Tipps für ein erfolgreiches Influencer-Marketing
Plant Ihr Unternehmen eine Influencer-Marketing-Kampagne? Oder möchten Sie die Wirkung Ihres Influencer-Marketings nachhaltig steigern? Dann sollten Sie diesen Beitrag lesen! Wir verraten Ihnen 12 ...
Mai 2020
5 Tipps, um Ihre Zielgruppe besser zu verstehen
Sie ist die Zielscheibe jeglicher Kommunikationsaktivitäten und für den Erfolg von Unternehmen integral: die Zielgruppe. Ist sie erst einmal definiert, ist die Arbeit aber noch lange nicht getan! D...
November 2019
5 Tipps für erfolgreiches Reputationsmanagement auf Social Media
«Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.» – Falls Sie Ihren Lebensunterhalt nicht als Rockstar bestreiten, ist dies bestimmt nicht die beste Empfehlung, um Ihr Business oder Ihre Pr...
Juli 2019
So werden Mitarbeitende zu Markenbotschaftern
Arbeiten Sie in der Geschäftsführung, Marketing- oder Kommunikationsabteilung und wünschen Sie sich Arbeitskollegen, die Ihre Social-Media-Posts teilen? Dann sollten Sie diesen Beitrag lesen! Wir v...