Der führende Anbieter von Media Intelligence und Analytics Lösungen, ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz, baut das Geschäftsfeld «Analytics & Insights» auf. Dazu wurde die Geschäftsleitungsposition des Chief Analytics Officer neu geschaffen und mit einem namhaften Zuzug aus dem Bereich Data Intelligence & Analytics besetzt. Mit dem neuen Geschäftsfeld reagiert das Unternehmen auf die stark steigende Nachfrage nach Analysen, Insights und Beratung. Gleichzeitig verstärkt ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz die Beratungstätigkeit im Bereich digitales Marketing und digitale Kommunikation – namentlich im Bereich von Social Media.

 

Basierend auf der langjährigen Expertise im Bereich von Medien- und Datenanalysen baut ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz das neue Geschäftsfeld «Analytics & Insights» auf. Um die starke Marktposition in diesem Bereich weiter auszubauen, ernennt ARGUS DATA INSIGHT Schweiz Markus Grob für die neu geschaffene Funktion des Chief Analytics Officer. Markus Grob verantwortete zuvor beim Krankenversicherer Helsana die Abteilung Business Intelligence. Neben einem ETH-Studium in «Computer Science» verfügt Markus Grob über MBA-Abschlüsse der Columbia University in New York und der London Business School.

 

«Es freut mich sehr, dass wir Markus Grob für uns gewinnen konnten. Mit seinem unternehmerischen Background und seiner Analytics-Fachexpertise wird er mithelfen, unsere Marktposition auszubauen und unsere Wachstumsstrategie nachhaltig zu stärken.» so Ralph Brechlin, CEO von ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz.

 

Das neue Geschäftsfeld «Analytics & Insights» integriert insbesondere auch Social Media in die Analytics Lösungen. Diese werden von ausgewiesenen Media-/Data-Analysten und Software-Spezialisten nach modernsten Research-Methoden in unterschiedlichster Ausprägung aufbereitet. Dadurch erhalten Unternehmen wertvolle operative und strategische Insights.

 

Gleichzeitig baut ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz die Beratungstätigkeit bei den Media Intelligence und Analytics Lösungen deutlich aus. Erfahrene Digital Analysts und Consultants beraten die Unternehmen im Umfeld von Marketing und Kommunikation entlang der gesamten Wertschöpfungskette und unterstützen weitere Unternehmensbereiche mit strategischen Analytics.

 

ARGUS DATA INSIGHTS® Gruppe

 

Die ARGUS DATA INSIGHTS® Gruppe ist der führende Anbieter von Media Intelligence Lösungen in der DACH-Region mit Hauptsitz in Zürich und Berlin. Basis des Erfolges ist die einzigartige Kombination aus einer umfassenden globalen Medienabdeckung, innovativer Technologie, persönlicher Beratung und mehr als 100 Jahren Erfahrung. Rund 660 Medienund Kommunikationsexperten finden, analysieren und verdichten relevante Medieninhalte zu hochwertigen Analysen und Medienspiegeln für fundierte Entscheidungen in Marketing, Kommunikation und Strategie.

Medienkontakt

Christian Trottmann

Leiter Marketing & Kommunikation

D +41 44 388 82 87

E christian.trottmann@argusdatainsights.ch

KONTAKT

NEUIGKEITEN

  • JOBANGEBOT
    DIGITAL CONSULTANT SOCIAL MEDIA TOOLS (W/M)

    Dezember 13, 2018

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    JUNIOR-PROJEKTLEITER(IN) SPRACHDIENSTLEISTUNGEN (100 %), VORERST BEFRISTET AUF 1 JAHR

    Dezember 4, 2018

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    PROJEKTLEITER/IN DIGITAL MEDIA ANALYTICS (100%)

    November 29, 2018

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    RADIO- UND TV-AUDITOR/IN (80 %)

    November 29, 2018

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    (SENIOR) SOFTWARE ENGINEER .NET (W/M)

    November 13, 2018

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    MANAGER DATA SOURCING (M/W)

    November 1, 2018

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    CONSEILLER/ÈRE CLIENTÈLE AU SERVICE INTERNE (80 – 100 %)

    Oktober 30, 2018

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    VERKAUFSSPEZIALIST/IN TRENDANALYSEN

    Oktober 29, 2018

    Mehr

  • JOBANGEBOT
    LEKTOR/IN (50–60 %)

    Oktober 28, 2018

    Mehr

Blättern Sie nach unten,
um mehr Nachrichten zu sehen