ARGUS DATA INSIGHTS schafft neue Organisationsstruktur mit personellen Veränderungen in der Führungsspitze

Zürich, 2. Februar 2021 – ARGUS DATA INSIGHTS Holding AG hat sich unter der Leitung des Group CEO Oliver Spring in den vergangenen Monaten gruppenweit neu aufgestellt, um die Transformation hin zum digitalen Information-as-a-Service-Anbieter weiter voranzutreiben. Im Zuge dessen hat der Verwaltungsrat beschlossen, personelle Veränderungen an der Spitze der Ländergesellschaften vorzunehmen.  

 

Ralph Brechlin, CEO, gibt nach über 20 Jahren bei ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz per Anfang Februar die operative Verantwortung ab. Er wird mit seiner Expertise weiterhin das Verkaufsteam unterstützen und darüber hinaus als Berater bei verschiedenen strategischen Initiativen tätig sein. Dr. Bernd Pfister, Präsident des Verwaltungsrates der ARGUS DATA INSIGHTS Holding AG, bedankt sich bei Ralph Brechlin: «Ralph hat die Geschäftsfelder in der Schweiz ausgebaut, den Umsatz vervielfacht und die nationale Marktführerschaft erfolgreich verteidigt. Wir danken Ralph Brechlin und freuen uns, dass er ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz auch in Zukunft mit seinem grossen Know-how als Berater zur Seite steht.» Ralph Brechlin ergänzt: «Ich hatte das grosse Privileg, gemeinsam mit einem hervorragenden Team, ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz zum führenden Schweizer Media-Intelligence-Unternehmen zu entwickeln. In der nächsten Phase meines Berufslebens will ich meine Erfahrungen vermehrt in strategische Projekte und Verwaltungsrat-Mandate einbringen.»  

 

Durch die Schaffung einer gruppen- und länderübergreifenden Organisationsstruktur liegt der Fokus vor allem auf dem Ausbau der Kundenzentrierung und Gewinnung von Synergien in der Produktentwicklung, Operations, Marketing, IT, HR und Analytics & Consulting. Steffen Scheunemann verantwortet neu in der Rolle des Group Chief Product Officer länderübergreifend die Produktinnovation. Vuk Popovic (Group CIO), Christoph Maurer (Group CHRO), Peter Letter (Group CFO), Jan Janzen (Group Chief Analytics Services Officer), Patrick Hirzel (Group Chief Media Intelligence Officer), Haskiyel Can (Group CCSO & CMO), Jan Schiller (Chief Commercial Officer Deutschland) und Laurence Backe (Managing Director AUGURE Frankreich und Spanien) komplettieren die neue Gruppen-Geschäftsleitung der ARGUS DATA INSIGHTS Holding AG.  

 

Oliver Spring, Group CEO: «Wir sind überzeugt, dass ARGUS DATA INSIGHTS mit der neuen Gruppen-Struktur in Deutschland und in der Schweiz optimal aufgestellt ist. Wir bringen damit die nötige Agilität mit, um noch flexibler auf die sich wandelnden Bedürfnisse unserer Kunden im Markt zu reagieren. Dabei stehen wir unseren Kunden als strategischer Media-Intelligence-Partner zur Seite.»  

 

Über ARGUS DATA INSIGHTS  

Die Firmengruppe der ARGUS DATA INSIGHTS bietet ihren Kunden zugeschnittene Smart Media Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienbeobachtung und Medienanalyse – weltweit und über alle Kanäle hinweg. Die gewonnenen digitalen Media Insights werden durch ein Expertenteam aufbereitet und projektbezogen in smarte Daten umgewandelt. Die ARGUS DATA INSIGHTS-Gruppe beschäftigt mehr als 600 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien.   

 

Weitere Informationen unter www.argusdatainsights.com. 

Medienkontakt

ARGUS DATA INSIGHTS Holding AG  

Marketing & Kommunikation 

E marketing@argusdatainsights.ch 

T +41 44 388 82 00

KONTAKT

NEUIGKEITEN

Blättern Sie nach unten,
um mehr Nachrichten zu sehen