ARGUS DATA INSIGHTS INTEGRIERT MEDIENANALYSEN IN MICROSOFT 365

Zürich, 11. Mai 2021 – Das führende Schweizer Media-Intelligence-Unternehmen ARGUS DATA INSIGHTS bringt topaktuelle Medienanalysen neu in die Microsoft-Umgebung. Mit «First Insights» steht ab sofort ein Produkt zur Verfügung, das sowohl Analysen als auch das Benchmarking der Medienpräsenz zu unterschiedlichen Suchbegriffen und Themen direkt in Microsoft Teams verfügbar macht. ARGUS DATA INSIGHTS geht damit einen wichtigen Schritt in Richtung Software-as-a-Service-Anbieter.

ARGUS DATA INSIGHTS hat sich 2020 strategisch neu aufgestellt, mit dem Ziel, sich als Information- und Software-as-a-Service-Anbieter im Markt zu etablieren. Mit dem neuen Tool «First Insights», mit dem Eindrücke zur Medienpräsenz gewonnen sowie Image- und Benchmark-Analysen von aktuellen Themen angezeigt werden können, hat das Unternehmen den ersten Schritt in diese Richtung gemacht. «Unser Ziel ist es, Lösungen in der gewohnten Arbeitsumgebung der
Nutzer*innen anzubieten», betont Oliver Spring, Group CEO von ARGUS DATA INSIGHTS. «So haben diese ihre Medienanalysen jederzeit und überall zur Hand.» Weitere Integrationen in die Microsoft-Welt sind bereits geplant.

Das Unternehmen erachtet es als wichtig, heute mit Software-as-a-Service-Lösungen in den gängigen Workplaces der Nutzer*innen präsent zu sein. Die Integration von «First Insights» in Microsoft Teams erlaubt es den Nutzer*innen, topaktuelle Medienpräsenz-Analysen zu gewünschten Themen und Suchbegriffen direkt in ihrer gewohnten Arbeitsumgebung abzurufen. Zudem haben die Nutzer*innen über die App von Microsoft Teams jederzeit und überall Zugriff auf die Benutzeroberfläche und somit auf ihre Analysen. Steffen Scheunemann, Group Chief Product Officer, ergänzt: «Durch die Integration in Microsoft Teams lässt sich First Insights vollständig und ortsunabhängig nutzen. Auswertungen können
immer und überall abgerufen werden. Dadurch arbeiten Nutzer*innen effizient, mobil und unkompliziert zusammen.»

Über ARGUS DATA INSIGHTS
Die Firmengruppe der ARGUS DATA INSIGHTS bietet ihren Kund*innen zugeschnittene Smart-Media-Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienbeobachtung und die Medienanalyse – weltweit und über alle Kanäle hinweg. Die gewonnenen digitalen Media Insights werden durch Expert*innen aufbereitet und projektbezogen in smarte Daten umgewandelt. Die ARGUS DATA INSIGHTS-Gruppe beschäftigt mehr als 600 Mitarbeitende in der Schweiz, in Deutschland, Frankreich und Spanien.

Weitere Informationen sind unter www.argusdatainsights.ch verfügbar.

ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz AG

E marketing@argusdatainsights.ch