ARGUS DATA INSIGHTS HOLDING AG DESIGNIERT OLIVER SPRING ALS NEUEN GROUP-CEO

Zürich, Schweiz, 3. August, 2020 – ARGUS DATA INSIGHTS Holding AG gibt die Besetzung der neu geschaffenen Position des Group-CEO bekannt. Oliver Spring leitet ab August 2020 die ARGUS-DATA-INSIGHTS-Gruppe. Die Schlagkraft der Firmengruppe wird erhöht und der Wachstumskurs fortgesetzt.

Oliver Spring übernimmt ab August 2020 als neuer Group-CEO die Leitung der Firmengruppe ARGUS DATA INSIGHS Holding AG. Die neu geschaffene Funktion des Group-CEO hat zum Ziel, dass die einzelnen Gruppengesellschaften besser koordiniert sowie Synergien geschaffen werden und die Gruppenstrategie der ARGUS DATA INSIGHTS konsequenter umgesetzt werden kann. Diese Aufgabe hat bisher teilweise der Verwaltungsrat wahrgenommen. Das Umfeld des Geschäftes trifft auf Herausforderungen und bietet viele Chancen. Diese Entwicklungsmöglichkeiten geht ARGUS DATA INSIGHTS proaktiv an. Ein Beispiel dafür ist die im Q2 2020 umgesetzte Akquisition von Augure Corporate France S.A.S. in Frankreich und Spanien, die neue geografische Märkte eröffnet und das ARGUS-Geschäft mit gut etablierten Workflow- Management-Software-Lösungen für die PR- und Communication-Industrie ergänzt.

Dr. Bernd Pfister, Präsident des Verwaltungsrates der ARGUS DATA INSIGHTS Holding AG, kommentiert: «Wir freuen uns, Oliver im Team der ARGUS DATA INSIGHTS begrüssen zu dürfen! Wir sind überzeugt, dass wir mit diesem organisatorischen Schritt und dem Engagement von Oliver die Schlagkraft unserer Firmengruppe erhöhen und noch erfolgreicher werden.»

Oliver Spring leitete in den letzten Jahren das B2B Product- & Alliances-Management bei Sunrise und war federführend verantwortlich für die Transformation und Digitalisierung von Sunrise. In dieser Rolle etablierte er eine neue Produktstrategie für das B2B-Business. Einer der wichtigsten Meilensteine im neuen Portfolio war die Einführung und Verankerung von Software Services rund um den digitalen Arbeitsplatz. Durch diese Transformation konnte Sunrise sich als einen der wichtigsten Player im ICT- Bereich positionieren. Die neue Produktstrategie war die Basis für das Wachstum in den letzten zwei Jahren.

Bereits in den Jahren davor verantwortete Oliver verschiedene Organisationen im Bereich strategischer Einkauf und Produktmanagement bei Swisscom. In diesen Funktionen hat er verschiedene In- und Outsourcing-Projekte erfolgreich umgesetzt und diverse strategische Partnerschaften massgeblich auf- und ausgebaut. Durch sein Engagement bei Huawei Technologies konnte Oliver Spring Sales-Erfahrung sammeln, strategische Partnerschaften entwickeln und wichtige neue Kunden gewinnen.

Oliver Spring studierte Recht an der Schweizer Universität in Fribourg und absolvierte einen Master in Business Administration an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Winterthur. Er ist 44 Jahre alt, verheiratet und hat vier Kinder. In seiner Freizeit verbringt er gerne Zeit mit der Familie und spielt leidenschaftlich Eishockey in einer Plausch-Mannschaft.

Zu ARGUS DATA INSIGHTS Holding AG

Die Firmengruppe der ARGUS DATA INSIGHTS Holding AG ist der führende Anbieter von Medienbeobachtung und -analyse in der DACH-Region. Mit der Augure-Software-Plattform bietet die Unternehmensgruppe auch SaaS-Lösungen für Workflow-Management und Data Insights in den Bereichen PR, Kommunikation und Public Affairs an. Eine der Stärken der SaaS-Plattform von Augure ist die vollständige Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union. Die ARGUS-DATA-INSIGHTS-Gruppe beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien.

Für weitere Informationen: www.argusdatainsights.com

Für weitere Informationen: www.augure.com