Studie „Diabetes“

Benchmarkstudie zur Medienresonanz von Pharma-Unternehmen im ersten Quartal 2025

 

Prävention soll der Schlüssel zur Vorbeugung zahlreicher Erkrankungen sein. Die Berichterstattung über die Erkrankung „Diabetes“ spielt dabei eine wichtige Rolle, da so eine breite Öffentlichkeit erreicht wird. ARGUS DATA INSIGHTS hat in einer Studie analysiert, wie über „Diabetes“ und Pharmaunternehmen, die Diabetesmedikamente herstellen, in deutschen und Schweizer Medien berichtet wird. Leitfragen dabei sind:

 

Wie wird über das Thema berichtet?

Gibt es mediale Treiber?

Welche Wirkstoffe sind am präsentesten in den Medien vertreten?

Welche forschenden Pharmaunternehmen sind mit welchen Themenschwerpunkten präsent?

Gibt es Unterschiede in der Berichterstattung in Medien aus Deutschland und der Schweiz?

Downloads

Erfahren Sie mehr über die Studie in der Studiendokumentation und dem Auszug aus der Studie.

 

 

 

Sie finden digitale Medienanalysen spannend?

Suchen Sie nach vergleichbaren Analysen zur Ihrer Branche, Ihrem Unternehmen oder Ihren Produkten? Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne.