SCHWEIZ | DE

Ad-hoc-Medienanalysen schnell und einfach selbst durchführen

First Insights – Medienanalysen immer und überall zur Hand

Mit First Insights erhalten Sie schnell und einfach Auswertungen zu Ihren Themen und können die eigene Medienpräsenz und die der Konkurrenz miteinander vergleichen.

 

 

 

 

 

 

 

  • Top Branchen-Themen identifizieren. Welche Themen sind für Ihr Unternehmen, Ihre Branche etc. relevant?
  • Eigene Medienpräsenz auswerten. Auswertungen sind bis zu 12 Monate rückwirkend möglich.
  • Ihre Medienresonanz benchmarken. Wie schneiden Sie mit Ihrer medialen Präsenz gegenüber den Mitbewerbenden ab?
  • Überblick über die Medienpräsenz verschaffen. Haben Sie die Bedürfnisse Ihrer Kund*innen stets im Blick?
  • Die mediale Wahrnehmung Ihrer Marke auswerten. Wie ist die Tonalität Ihrer Marke in der Berichterstattung?

First Insights in der innovativen App ARGUSspot oder in der ARGUSavenue

 

 

Medienanalysen schnell erhalten
Mit First Insights erhalten Sie schnell und einfach Auswertungen zur Medienpräsenz von Unternehmen, Personen etc. in den Schweizer Medien der letzten 12 Monate.
Bessere Einordnung dank Benchmarks
Durch die Benchmark-Funktion können die Ergebnisse verschiedener Unternehmen etc. miteinander verglichen werden. First Insights liefert Ihnen alle Ergebnisse zu Mentions, Sentiment und Top-Medien (Print, Online, Twitter, Facebook) in einem übersichtlichen Dashboard.
Alle Arbeitsschritte vereinen
Durch die App ARGUSspot in Microsoft Teams ist First Insights vollständig in Ihre Arbeitswelt integriert. Auswertungen können immer und überall erstellt werden. Ihr Team arbeitet effizient, mobil und unkompliziert zusammen.
Dashboards einfach teilen
Durch die Teilen-Funktion per E-Mail oder in der Microsoft-Teams-App können Sie Ihrem Team Ihre Auswertungen zur Verfügung stellen und diskutieren.

Sind Sie bereit?

Über 10’000 Kunden vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie mit First Insights schnell, von jedem Gerät und von überall her Medienanalysen zu Ihren Themen ausführen können.

BLOG

September 2023
Kommunikationskongress 2023. Fokus: Ziele
«Wo wollen wir hin? Was wollen wir erreichen?» Die 20. Ausgabe des Kommunikationskongresses, Europas grösstem PR-Event, fand am 14. und 15. September 2023 in Berlin statt und stand unter dem Motto:...
September 2023
Von Twitter zu X: Medienanalyse zu Elon Musks Rebranding-Abenteuer
Ende Juli hat es Elon Musk erneut geschafft, das halbe Internet und die internationale Medienöffentlichkeit auf den Kopf zu stellen. Was war passiert?
August 2023
Eine Nacht als Express-Lektor und Redaktor
Unter den vielen attraktiven Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS ist auch der Express-Service. Express-Service bedeutet, dass jene Kund*innen ihre News-Lieferung – sei es ein (redaktionell bea...
August 2023
Mediale Auswertung FIFA Frauen-Weltmeisterschaft
Die 9. Frauenfussball-Weltmeisterschaft fand vom 20. Juli bis 20. August 2023 in Australien und Neuseeland statt. 1.978.274 Zuschauer*innen haben den 32 Mannschaften in 64 Spielen zugejubelt und di...
August 2023
Chancen, Grenzen und Risiken der künstlichen Intelligenz – von ihr selbst erklärt
Informationstechnologie führte und führt zu einem inflationären Wachstum von Wissen und Anwendungen dieses Wissens. Wissen ist fast immer und überall verfügbar, doch mit dieser Zunahme korreliert e...
Juni 2023
„It’s re:publica time!“
Auf der diesjährigen re:publica 23, die vom 5. bis 7. Juni auf dem Gelände der Arena Berlin sowie dem Festsaal Kreuzberg stattgefunden hat, stellten sich auch in diesem Jahr rund 25.000 Besucher*in...
Mai 2023
Mediale Auswertung OMR 2023
Das OMR-Festival wird jedes Jahr sehnsüchtig von der Digitalbranche erwartet. Neben der re:publica kann das von den Veranstaltern sehr selbstbewusst als «das Festival für das digitale Universum» be...