SCHWEIZ | DE

Print, Radio & TV – Meinungsmacher und Agenda Setter

Printmedien

Die «Presse» steht historisch am Ausgangspunkt der Medienbeobachtung. Die Printmedien sind immer noch und weiterhin ein relevanter und einflussreicher Kanal. Trotz der Konkurrenz durch Websites, Radio, TV oder Social Media sind Printmedien weiterhin ein entscheidendes Medium für den Transport Ihrer Botschaften. Die lange Aufmerksamkeitsspanne, die Printartikeln zu Teil wird, bietet die Möglichkeit, komplexe Zusammenhänge sinnvoll darzustellen.

 

Die Beobachtung der Printmedien bietet Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Botschaften wie beabsichtigt wiedergegeben werden und im richtigen Kontext auftauchen. Regionale und lokale Printmedien leisten einen wichtigen Beitrag zur Information und sind gerade in der föderalistischen Schweiz sehr relevant für die Reputation. Mit über 3’000 Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen bietet ARGUS DATA Insights das umfassendste Beobachtungsprogramm der Schweiz.

Umfassend
Über 3'000 Leit-, Regional-, Spezial- und Fachmedien werden täglich für Sie durchsucht
Nah am Original
Ein Bild sagt mehr – Clippings so nah am Original wie möglich erleichtern die Einordnung
Newswires
Nachrichtenagenturen – Breit gestreute Meldungen an der Quelle beobachten und reagieren können

Nachrichtenagenturen

 

Nachrichtenagenturen sind Multiplikatoren, die aufgrund der Streuwirkung eine besondere Stellung geniessen. Die Beobachtung der Mitteilungen von Keystone SDA und AWP ermöglicht eine Früherkennung möglicher Issues.

 

Internationales Monitoring

 

Für transnational oder global tätige Kunden bieten wir in enger Zusammenarbeit mit unseren  Medienbeobachtungs-Partnern in Europa und weltweit eine optimale Abdeckung der wichtigsten Medien im internationalen Printbereich.

Radio & TV

Das Fernsehen ist weiterhin der Medienkanal, der für die Meinungsbildung am Relevantesten ist. Radio punktet mit Aktualität, Regionalbezug und der Fähigkeit zur Einordnung.

 

Medienpräsenz in Radio und TV ist reichweitenstark, öffentlichkeitswirksam und meinungsbildend. Beobachten Sie Ihre Wirkung in Bild und Ton, überprüfen Sie Statements und Kontext Ihrer Nennungen und Auftritte und bleiben Sie über Entwicklungen in Ihrer Branche informiert.

Innovative Speech-to-Text-Technologie, entwickelt mit Schweizer Partnern aus der Forschung und der Industrie, ermöglicht die automatische Transkription von Radio- und TV-Sendungen in Schweizer Dialekt, Schweizer Hochdeutsch und Französisch.

 

Durchsuchen Sie automatisch über 1’000 Sendungen von mehr als 70 Radio- und TV-Stationen nach Ihren Stichworten und erhalten Sie periodisch oder regelmässig Alerts zu Ihrer Präsenz.

Kanal #1
Meinungsbildend – Erkennen Sie, was die Menschen beschäftigt und richten Sie Ihre Kommunikation danach aus.
Speech to Text
Automatische Transkription – Bleiben Sie rund um die Uhr informiert, wann auch immer etwas passiert.
Aus der Region
Regionalität – Relevante Informationen aus Regional- und Lokalstationen stehen Ihnen zur Verfügung.

Sind Sie bereit?

Über 10’000 Kunden vertrauen den Dienstleistungen von ARGUS DATA INSIGHTS. Überzeugen auch Sie sich davon, wie Sie mit den smarten und richtigen Medien News produktiver und effizienter arbeiten können.

BLOG

August 2021
Erfolgreiche Social-Media-Posts: In drei Schritten von der Idee zum Inhalt
Einen Post auf Social Media zu veröffentlichen klingt einfach. Aber für einen erfolgreichen Social-Media-Post braucht es meist mehr als ein trendiges Katzenbild. Wir helfen Ihnen auf dem Weg, aus e...
Juli 2021
ARGUS DATA INSIGHTS erlangt Auszeichnung als Microsoft Gold Partner
Ab sofort dürfen wir uns über eine Auszeichnung als zertifizierter Microsoft Gold Partner in den Bereichen Data Platform und Windows and Devices freuen.
September 2020
Social-Media-Management in Zeiten von Corona
COVID-19 hat eine globale Krise verursacht, wie wir sie seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr erlebt haben. Sie stellt alle und alles auf den Prüfstand, auch das Community Management Ihrer Social-M...
Juli 2020
12 Tipps für ein erfolgreiches Influencer-Marketing
Plant Ihr Unternehmen eine Influencer-Marketing-Kampagne? Oder möchten Sie die Wirkung Ihres Influencer-Marketings nachhaltig steigern? Dann sollten Sie diesen Beitrag lesen! Wir verraten Ihnen 12 ...
Mai 2020
5 Tipps, um Ihre Zielgruppe besser zu verstehen
Sie ist die Zielscheibe jeglicher Kommunikationsaktivitäten und für den Erfolg von Unternehmen integral: die Zielgruppe. Ist sie erst einmal definiert, ist die Arbeit aber noch lange nicht getan! D...
November 2019
5 Tipps für erfolgreiches Reputationsmanagement auf Social Media
«Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.» – Falls Sie Ihren Lebensunterhalt nicht als Rockstar bestreiten, ist dies bestimmt nicht die beste Empfehlung, um Ihr Business oder Ihre Pr...
Juli 2019
So werden Mitarbeitende zu Markenbotschaftern
Arbeiten Sie in der Geschäftsführung, Marketing- oder Kommunikationsabteilung und wünschen Sie sich Arbeitskollegen, die Ihre Social-Media-Posts teilen? Dann sollten Sie diesen Beitrag lesen! Wir v...