SCHWEIZ | DE

Andy Huber übernimmt die Position als Chief Commercial Officer bei ARGUS DATA INSIGHTS

Zürich, 31. August 2021 – Andy Huber verlässt die BRACK.CH AG und wechselt als Chief Commercial Officer zur ARGUS DATA INSIGHTS® Schweiz AG. Er übernimmt die strategische und operative Leitung der Verkaufsabteilung und nimmt zudem Einsitz im Leadership-Team der Firmengruppe ARGUS DATA INSIGHTS. Mit Andy Huber möchte ARGUS DATA INSIGHTS die Transformation zum Software- und Information-as-a-Service Provider weiter vorantreiben.

Mit der Verpflichtung von Andy Huber als Chief Commercial Officer reagiert ARGUS DATA INSIGHTS auf den sich verändernden Markt und entwickelt die Verkaufsabteilung weiter, um dem Kundenbedürfnis nach qualitativ hochwertigen Produkten und Services gerecht zu werden. Andy Huber wird als Chief Commercial Officer bei ARGUS DATA INSIGHTS die gesamte Verkaufsabteilung leiten und sein Wissen im Bereich Data-Driven Sales in das Unternehmen einbringen.

«Ich freue mich sehr, dass wir mit Andy Huber eine erfahrene Führungspersönlichkeit gewinnen konnten. Mit seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich Sales und Marketing unterstützt er unsere Strategie, die digitale Transformation im Unternehmen voranzutreiben und im Markt zu wachsen», betont Oliver Spring, Group CEO bei ARGUS DATA INSIGHTS.

Andy Huber ist eidg. diplomierter Verkaufsleiter und aktuell im Abschluss seiner Weiterbildung «Executive MBA (EMBA) in Digital Transformation» an der FH Graubünden. Er ist ein ausgewiesener Marketing- und Kommunikationsexperte und bringt aus seiner vorhergehenden Tätigkeit als Leiter der Geschäftskundenabteilung bei BRACK.CH viel E-Commerce-Erfahrung mit. Er leitete die Abteilung seit 2009 und machte BRACK.CH zu einem der führenden B2B-E-Commerce-Anbieter. Davor war er in verschiedenen Vertriebspositionen tätig, unter anderem als Head of Business Customers bei Digitec Galaxus.

Zu seinem Stellenantritt bekräftigt Andy Huber: «Mit dem stetigen Anstieg der Datenflut in allen Kanälen benötigen unsere Kund*innen einen Partner, der über geeignete Instrumente verfügt, um die richtigen Businessentscheidungen zu treffen. Die ARGUS DATA INSIGHTS Gruppe hat die Plattform und die Möglichkeiten, relevante Medieninformationen individuell auf die Kundenbedürfnisse zuzuschneiden. Ich freue mich, mein Wissen und meine Erfahrungen in die Unternehmung einzubringen und die Transformation zusammen mit dem Leadership-Team und der gesamten Verkaufsabteilung voranzutreiben.»

Download: Medienmitteilung

Über ARGUS DATA INSIGHTS

Die Firmengruppe der ARGUS DATA INSIGHTS Holding AG bietet zugeschnittene Smart Media Insights. Das Portfolio umfasst Lösungen für die aktive Medienarbeit, die Medienanalyse und Medienbeobachtung – weltweit und über alle Kanäle hinweg. Die gewonnenen digitalen Media Insights werden durch Expert*innen aufbereitet und projektbezogen in smarte Daten umgewandelt. Die ARGUS DATA INSIGHTS-Gruppe beschäftigt mehr als 600 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Spanien.

ARGUS DATA INSIGHTS Schweiz AG

E marketing@argusdatainsights.ch